Plug Power – Das könnte bitter werden.

Für Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) brechen wichtige Handelstage an. Die charttechnische Verfassung der Aktie mahnt zur Vorsicht. Der untere Chart verdeutlicht, warum das so ist…

Chartanalyse zur Plug Power Aktie

Zunächst die halbwegs gute Nachricht. Plug Power notiert noch immer oberhalb des markanten Verlaufstiefs, das vor kurzem bei 3,2 US-Dollar ausgebildet wurde. Der Aktie gelingt es aber nicht, die Widerstandsmarke von 6 US-Dollar zurückzuerobern. Dieses Unvermögen, Aufwärtsmomentum zu kreieren, könnte Plug Power über kurz oder lang noch einmal in die Bredouille bringen. Aktuell stellt sich der Kursbereich um 5 US-Dollar etwaigen Aufwärtsambitionen in den Weg. So bleibt die Nähe zum Verlaufstief gewahrt. Wie könnte es nun weitergehen? Solange Plug Power unterhalb von 6 US-Dollar notiert, ist eine Ausdehnung der Korrektur ein mögliches Szenario. Aktuell halten ja bereits die 5 US-Dollar den Deckel drauf. Sollte es nun auch noch unter die 3,2 US-Dollar gehen, könnte es bitter werden. In diesem würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Nel ASA – Aktie vor der nächsten Panikattacke?

Mit der Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) war in den letzten Monaten kein Blumentopf zu gewinnen.

Nel Asa Aktie in der Chartanalyse

Die aktuelle charttechnische Konstellation ist eine große Herausforderung für Nel ASA, denn es steht Spitz auf Knopf. Im Fokus stehen unverändert der zentrale Unterstützungsbereich 0,60 Euro / 0,56 Euro und das aktuelle 52-Wochen-Tief bei 0,53 Euro. Nel ASA wird aktuell mit einem (Aktien)Käuferstreik konfrontiert, um es einmal salopp zu formulieren. Aufwärtsmomentum entwickelte sich zuletzt nicht. Die zentralen Widerstandsbereiche um 0,77 Euro und 0,90 Euro blieben ungefährdet. Erst eine Bewegung über die 0,90 Euro hinweg würde das Chartbild entspannen. Bis dahin muss unverändert mit neuen Abverkaufswellen gerechnet werden.