Zalando – Aktie verlässt den Abwärtstrend

Aus charttechnischer Sicht lautet die gute Nachricht, dass die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL) ihren bis dato dominierenden Abwärtstrend (rot dargestellt) durchbrochen hat. Die weniger gute Nachricht lautet jedoch: Der Ausbruch verliert an Schwung. Ein Wiedereintritt in den Abwärtstrend kann daher nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

Zalando Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die spannende Konstellation. Um den Ausbruch aus dem Abwärtstrend zu bestätigen, muss es für die Zalando-Aktie über den Widerstand von 25 Euro gehen. Trotz vielversprechender Ansätze scheitert die Aktie bislang mit dem Unterfangen. Zuletzt setzte sie zurück. Sollte es für Zalando nun auch noch unter die 22,5 Euro gehen, könnte es noch einmal ungemütlich werden. Kurzum. Zalando hat die Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse für den 06. August angekündigt. Im Vorfeld der Veröffentlichung muss es für die Aktie aus charttechnischer Sicht darum gehen, der Erholung Nachdruck zu verleihen und über die 25 Euro auszubrechen. Unter die 22,5 Euro darf es hingegen nicht gehen. In den letzten Handelstagen heimste Zalando durchaus wohlwollende Analystenkommentare ein. So bestätigten beispielsweise die Analysten von Warburg Research ihre Einstufung „buy“ für Zalando und das Kursziel von 47 Euro. Auch die Analysten von Hauck Aufhäuser Investment Banking bestätigten ihr Votum „buy“ für Zalando und das Kursziel von 42 Euro.

TeamViewer – Aktie durchläuft schwierige Bodenbildung

TeamViewer hat die Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse für den 31. Juli angekündigt. Die Aktie (WKN: A2YN90 | ISIN: DE000A2YN900 | Ticker-Symbol: TMV) durchläuft aktuell eine schwierige Bodenbildung.

Teamviewer Aktie

Im Fokus des Handelsgeschehens steht der Kursbereich 11,0 Euro / 11,3 Euro. Diese eminent wichtige Unterstützungszone wurde zuletzt unterschritten. Derzeit läuft ein Comeback-Versuch. Die Rückkehr über die 11,3 Euro wäre eminent wichtig, würde sich in diesem Fall doch gleichzeitig der Bruch des Abwärtstrends (rot dargestellt) bestätigen. Das wäre im Hinblick auf eine erfolgreiche Bodenbildung ein weiterer wichtiger Schritt. Sollte der TeamViewer-Aktie die Rückkehr gelingen, würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 12 Euro / 12,7 Euro eröffnen. Mit Blick auf die Unterseite gilt: Ein Rücksetzer unter die 10 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen.