Da stellen auch unsere beiden heutigen Protagonisten TUI und Deutsche Lufthansa keine Ausnahme dar. Nachdem eine Erholungsrally zuletzt ein abruptes Ende nahm und sich beide Werte in einer Zwischenkorrektur wiederfanden, drehte zuletzt der Wind erneut. Starten die beiden Aktien nun das Comeback?

Deutsche Lufthansa – Analystenkommentar überrascht

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) überschrieben wir am 02. Oktober mit „Das ist gar nicht gut“. Die Deutsche Lufthansa musste damals den so hoffnungsvoll angelaufenen Ausbruch über den markanten Widerstand von 6,5 Euro doch noch abbrechen. Ein Test der 6 Euro hätte in dieser Phase wohl kaum jemanden überrascht. Doch es kam anders.

Die Deutsche Lufthansa drehte im Bereich von 6,1 Euro wieder nach oben ab. In den letzten Handelstagen ist die Aktie sichtbar um Aufwärtsmomentum bemüht, doch der Widerstandsbereich von 6,5 Euro wurde noch nicht erreicht. Kurzum. Die Aktie der Deutschen Lufthansa hat sich oberhalb von 6 Euro gefangen und könnte damit die Basis für einen erneuten Vorstoß in Richtung 6,5 Euro legen. Im Kursbereich von 6,5 Euro bis 7,0 Euro türmen sich die Widerstände. Für die Deutsche Lufthansa ist es eine immense Herausforderung. Rückenwind gab es zuletzt von einem Analystenkommentar der UBS. Die UBS hat das Votum für die Deutsche Lufthansa auf „buy“ belassen. Das Kursziel hoben die Schweizer aber von 9,25 Euro auf 9,80 Euro an. Dagegen steht die Bewertung von JPMorgan. Die US-Amerikaner bestätigten das Votum „underweight“ für die Deutsche Lufthansa. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 4,60 Euro. Die Analysten von Bernstein Research sind die „Stimme der Mitte“. Deren Votum lautet „market-perform“. Das Kursziel sehen sie bei 7 Euro.

TUI – Aktie wieder mit Oberwasser

Die Aktie des Reise- und Tourismuskonzerns TUI (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) ist nach dem knackigen Rücksetzer um Schadensbegrenzung bemüht.

Nach dem Verlust der wichtigen Unterstützung von 6,5 Euro und damit einhergehend dem bärischen Kreuzen der 200-Tage-Linie waren ein Test der 6,0 Euro und ein Wiedereintritt in den Abwärtstrend zu befürchten. Dieses Szenario blieb aus. Die TUI-Aktie drehte wieder nach oben ab und kehrte zwischenzeitlich über die 6,5 Euro und die 200-Tage-Linie zurück. Nun gilt es. Um die Erholung wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 7 Euro.