TUI – Das war noch nichts

Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) profitierte kurzzeitig von der Pleite des Mitbewerbers FTI. Die Effekte verpufften jedoch zwischenzeitlich. Die Erholung erlangte keine Relevanz.

TUI Aktie in der AktienanalyseTui-Aktie in der Aktienanalyse

Die TUI-Aktie legte in der abgelaufenen Handelswoche zunächst eine beeindruckende Zwischenrally auf das Parkett. Die Aktie löste sich von den 6,5 Euro. Der Abwärtstrend (rot dargestellt) wurde durchbrochen. Der Widerstand von 7,0 Euro wurde überwunden. Damit eröffnete sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 8,0 Euro. Noch vor dem Erreichen der 8 Euro setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein. Die TUI-Aktie drehte wieder nach unten ab. Der Rücksetzer beschleunigte sich. Der markante Unterstützungsbereich von 7 Euro stand zum Wochenausklang unter Druck. Die Vehemenz des Rücksetzers mahnt in Bezug auf die kommenden Handelstage zur Vorsicht. Eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung des Ausgangsniveaus der temporären Erholung (6,5 Euro) ist nicht auszuschließen. Sollte es für die TUI-Aktie darunter gehen, ist Obacht geboten. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 6,0 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung notwendig.

Deutsche Lufthansa – Charttechnische Lage wird immer prekärer

Ein markanter Abwärtstrend dominiert seit geraumer Zeit das Handelsgeschehen bei der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA). Die bisherigen Versuche, den Abwärtstrend zu verlassen, scheiterten.

Lufthansa Aktie Chartanalyse

Der Aktie gelang es zuletzt nicht, eine nachhaltige Entlastung herbeizuführen. Der Widerstandsbereich von 6,5 Euro erwies sich zuletzt als limitierend. Stattdessen stand der Unterstützungsbereich von 6,2 Euro im Fokus. Hier notiert das markante April-Tief. Ein Rücksetzer unter die 6,2 Euro würde die Karten auf der Unterseite neu mischen und eine Neubewertung der Lage erforderlich machen. Vorstöße auf der Oberseite müssen über die 7 Euro laufen, um Relevanz zu erlangen. Die Analysten von Bernstein Research bestätigten kürzlich noch einmal ihre Einstufung für die Deutsche Lufthansa auf „market-perform“. Das Kursziel für die Aktie wird unverändert bei 7 Euro gesehen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)