Deutsche Lufthansa – Aktie muss nun nachsetzen

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) überschrieben wir am 18. September mit „Trendwende manifestiert sich“. Die Deutsche Lufthansa durchbrach damals den bis dato dominierenden Abwärtstrend (rot dargestellt) und manifestierte diesen Ausbruch mit dem Sprung über die 6,0 Euro. Weitere Widerstände bei 6,3 Euro und 6,5 Euro warteten damals.

Deutsche Lufthansa Aktienchart bei Börsennews

Eine Fortsetzung der Ausbruchsbewegung über die 6,5 Euro und über die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie hätte der Deutschen Lufthansa weiteres Aufwärtspotential in Richtung 7 Euro eröffnet. Doch dazu kam es nicht. Noch vor dem Erreichen der 6,5 Euro drehte die Aktie wieder nach unten ab. Die Aufgabenstellung für die kommenden Tage ist damit klar definiert: Die Deutsche Lufthansa muss nachsetzen und über die 6,5 Euro laufen. Mit Blick auf die Unterseite gilt es, Rücksetzer unter die 6,0 Euro zu verhindern. 

TUI – Aktie mit bärenstarker Vorstellung

Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) zeigt aktuell ein fulminantes Comeback. Mit dem Ausbruch über die 6,5 Euro entledigte sich die Aktie gleich mehrerer Widerstände.

TUI in der Börsennews Aktienanalyse

Im Bereich von 6,5 Euro befindet sich ein markanter Widerstandscluster. Horizontalwiderstand, Abwärtstrend (grün dargestellt) und nicht zuletzt die knapp darüber verlaufende 200-Tage-Linie limitieren bzw. limitierten, denn die TUI-Aktie durchbricht aktuell diesen Cluster. Positive Unternehmensmeldungen und positive Analystenkommentare stützten den Kursverlauf. So bestätigten die Analysten der Deutsche Bank Research kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für die TUI-Aktie und das Kursziel von 10,5 Euro. Etwas zurückhaltender, aber dennoch unterm Strich positiv, bewerten die Analysten der UBS die Lage. Hier lautet das Votum „neutral“. Das Kursziel sehen sie bei 8,28 Euro. Kurzum. Die TUI-Aktie zeigt aktuell vielversprechende Ansätze, in Richtung 7 Euro vorzustoßen. Sollte es sogar über die 7 Euro gehen, würden weitere Kursgewinne in Richtung 7,5 Euro winken. Hingegen sollten Rücksetzer unter die 6 Euro ausbleiben. Sollte es dazu kommen, würde eine Neubewertung notwendig.