TUI – Wichtige Unterstützung durchbrochen

Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) musste zum Wochenschluss den Verlust der eminent wichtigen Unterstützung von 7 Euro hinnehmen. Das daraus resultierende Verkaufssignal könnte das Handelsgeschehen in den nächsten Tagen dominieren.

TUI Aktienanalyse im Chart

Der Rücksetzer unter die 7 Euro eröffnet der TUI-Aktie nun weiteres Abwärtspotential in Richtung 6,5 Euro. Doch es könnte auch noch tiefer gehen. Mit Blick auf den fragilen Gesamtmarkt ist auch eine Bewegung in Richtung 6 Euro nicht gänzlich auszuschließen. Damit droht der Aktie auch die Rückkehr in den Abwärtstrend (rot dargestellt). Kurzum. Aus charttechnischer Sicht ist die TUI-Aktie stark in Bedrängnis geraten. Sollte es ihr nicht schleunigst gelingen, über die 7 Euro zurückzukehren, ist mit weiteren Abgaben zu rechnen. Auch ein Ausflug unter die 6 Euro ist dabei durchaus in Betracht zu ziehen. Die Analysten von Bernstein Research bestätigten kürzlich noch einmal ihre Einstufung „market-perform“ für die TUI. Das Kursziel von 6,80 Euro wurde ebenfalls unverändert belassen.

Deutsche Lufthansa – Jetzt wird es bitter

Unsere letzte Kommentierung zur Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Charttechnische Lage wird immer prekärer“. Bereits ein flüchtiger Blick auf den Chart zeigt: Diese Überschrift hätte man auch heute bemühen können, denn die Aktie ist weiter in Bedrängnis geraten.

Lufthansa Chartanalyse zur Aktie

Die Korrektur nahm in den letzten Tagen noch einmal Fahrt auf. Mit dem Rücksetzer unter die 6,2 Euro löste die Deutsche Lufthansa ein weiteres, starkes Verkaufssignal aus. Dieses entfaltet bereits seine Wirkung. Der nicht nur unter psychologischen Aspekten wichtige Kursbereich von 6 Euro wurde zuletzt ebenfalls unterschritten. Das verstärkte das Verkaufssignal und weist für die nächsten Tage den Weg. Selbst ein Anlaufen der 5 Euro muss in der aktuellen Situation als mögliches Szenario diskutiert werden. Charttechnische Entspannung würde die Rückkehr über die 6,2 Euro bzw. 6,5 Euro mit sich bringen. Gegenwind gab es von Analystenseite. Die Analysten von JPMorgan bestätigten ihr Votum „underweight“ für die Deutsche Lufthansa und senkten das Kursziel für die Aktie von 5,70 Euro auf 5,60 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)