TUI – Die nächsten Kursziele

Die TUI-Aktie kommt nicht vom Fleck. Diejenigen, die sich positive Impulse für die Aktie durch die FTI-Pleite erhofft hatten, werden bislang durch die Kursentwicklung eines Besseren belehrt.

Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) geriet in den letzten Handelstagen weiter in die Defensive. Der Bruch der wichtigen Unterstützung von 7 Euro wirkt nach. Ausgehend vom letzten Zwischenhoch, das Anfang Juni im Bereich von 7,5 Euro markiert wurde, etablierte sich ein recht robuster Abwärtstrend.

TUI-Aktie in der Chart- und Aktienanalyse

Das Chartbild der TUI-Aktie trübte in den letzten Tagen massiv ein. Von fundamentaler Seite gab es keine Impulse. Die Suche nach einem tragfähigen Konsolidierungsboden dürfte das Handelsgeschehen in den nächsten Tagen bestimmen. Im besten Fall bildet sich dieser im Bereich von 6,5 Euro aus. Anderenfalls würden weitere Abgaben in Richtung 6,3 Euro und 6,0 Euro drohen. Kurzum. Mit der TUI-Aktie war zuletzt kein Blumentopf zu gewinnen. Sollte nun auch noch die Bildung eines Korrekturbodens im Bereich von 6,5 Euro scheitern, würde der Aktie weiteres Ungemach drohen. Eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 6,0 Euro ist nicht auszuschließen. Auch wenn es bis dahin noch etwas hin ist: Die TUI hat die Veröffentlichung ihrer Q3-Daten für den 14. August angekündigt.

Deutsche Lufthansa – Kein Ende der Leidenszeit in Sicht!

Die letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) überschrieben wir vor genau einer Woche an dieser Stelle mit „Weitere Turbulenzen drohen“. Das mit dem Bruch der wichtigen Unterstützung von 6 Euro installierte Verkaufssignal entfaltete seine Wirkung.

Lufthansa-Aktie in der Aktien- und Chartanalyse

Auch wenn die Dynamik der Abwärtsbewegung zuletzt etwas nachließ, ist ein Boden oder gar eine untere Trendwende noch nicht in Sicht. Vielmehr setzte die Deutsche Lufthansa ihren Sinkflug fort. Das Chartbild und hier vor allem die intakten Abwärtstrends mahnen zur Vorsicht. Die Korrektur ist noch nicht ausgestanden. Um für etwas Stabilität zu sorgen, muss die Deutsche Lufthansa in einem ersten Schritt über die 6 Euro zurückkehren. Doch dafür scheint der Aktie aktuell die Kraft zu fehlen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)