TUI – Das (bange) Warten geht weiter

Unsere letzte Kommentierung zur TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Kommt der große Knall? Aktie vor Richtungsentscheid.“. Im Chart dominierte eine symmetrische Dreiecksformation (orange dargestellt). Die Konstellation ließ eine dynamische Ausbruchsbewegung erwarten, wobei die Richtung offen war.

TUI Aktie in der Aktienanalyse

Die Aktie des Reise- und Touristikkonzern löste die symmetrische Dreiecksformation mittlerweile auf, indem sie sie seitlich verließ. Aktuell „tanzt“ die TUI-Aktie auf der eminent wichtigen Unterstützung von 7 Euro. Ein Bruch dieser würde das Chartbild erheblich eintrüben und der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 6,5 Euro eröffnen.

Mit Blick auf die Oberseite geht das bange Warten indes weiter. Für nicht wenige Marktakteure ist die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ausgemachte Sache. Hierzu muss allerdings der Widerstandsbereich um 7,4+ Euro (markanten Sommer-Hoch) überwunden werden.

Die letzten Handelstage zeigten aber bereits, dass es keine einfache Angelegenheit ist. Kurzum. Die TUI-Aktie konsolidiert noch immer ihre furiose Zahlen-Rally. Frische Impulse sind erst durch ein Überschreiten der 7,4+ Euro bzw. durch ein Unterschreiten der 7,0 Euro zu erwarten.

Deutsche Lufthansa – Kippt die Aktie nun nach unten weg?

Die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) verpasste es vor Weihnachten, mit einem Sprung über den Widerstand von 8,5 Euro ihre Aufwärtsbewegung weiter voranzutreiben.

Analyse der Deutschen Lufthansa Aktie

Die Deutsche Lufthansa hat ihren kurzfristigen Aufwärtstrend (rot dargestellt) seitlich verlassen. Der Widerstand um 8,5 Euro setzte sich somit bis auf weiteres durch. Nun muss es für die Aktie darum gehen, den Rücksetzer eng zu begrenzen. Vor diesem Hintergrund wäre ein Verbleib der Aktie oberhalb von 7,5 Euro eminent wichtig.

Aktuell steht der Unterstützungsbereich um 8 Euro im Fokus. Kurzum. Die Deutsche Lufthansa steht vor schwierigen Handelstagen, gilt es doch weitere Abgaben zu vermeiden. Unterhalb von 7,5 Euro wird es für die Aktie aus charttechnischer Sicht eng. Hingegen könnte ein Ausbruch über die Marke von 8,5 Euro der Aktie neuen Schwung in Richtung 9,0 Euro verleihen.