SAP – Noch kein Durchkommen

Seit Wochen begleiten wir an dieser Stelle die SAP-Aktie bei ihren Versuchen, endlich den entscheidenden Vorstoß in Richtung 200 Euro zu lancieren. Der Kursbereich um 191 Euro entpuppt sich für die SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP)  mehr und mehr als ernstzunehmende Bewährungsprobe.

SAP Aktie

Eigentlich ist es nur ein Katzensprung. Nur wenige Euro fehlen der SAP-Aktie, um das ersehnte Ziel zu erreichen und über die 200 Euro vorzustoßen. Doch derzeit ist kein Durchkommen. Die Aktie hängt fest. Obgleich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ausgemachte Sache zu sein scheint, ist die Situation nicht ohne Risiken. Je länger ein Erfolg auf sich warten lässt, desto größer ist das Risiko, dass doch noch einmal eine Konsolidierungsphase vorgeschaltet wird. Vor diesem Hintergrund sind der kurzfristige Aufwärtstrend und vor allem die zentrale Unterstützungszone 184,5 Euro / 180 Euro von Bedeutung. Solange sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 180 Euro abspielen, sind sie unter bullischen Aspekten zu tolerieren. Sollte es hingegen darunter gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Mit Blick auf die Oberseite gilt es, die Widerstände bei 191 Euro und die 200 Euro aufzubrechen, um sich den Weg zu ebnen…

Infineon – Die Aktie und der Widerstand

Der Widerstand bei 36 Euro erweist sich für die Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) als große Herausforderung; aktuell ist es sogar eine zu große Herausforderung.

Infineon Aktie

Der Widerstand von 36 Euro verstellt der Infineon-Aktie den Weg in Richtung 38 Euro. Mehrere vielversprechende Versuche, diese Hürde zu meistern, scheiterten. Aktuell ist ein Rücksetzer zu beobachten, der noch einmal die Unterstützung bei 34 Euro ins Spiel bringen könnte. Dort verläuft unter anderem die 200-Tage-Linie. Entsprechend hoch ist die Relevanz dieser Unterstützung.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)