Qualcomm – Die Kursrally läuft und läuft und läuft

Die Qualcomm-Aktie (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) setzt ihre Ausbruchsrally fort. Nach dem Überwinden der Widerstände bei 177 US-Dollar und 192 US-Dollar kam Dynamik ins Handelsgeschehen.

Qualcomm Aktienchart in der Börsnnews-Aktienanalyse

Die verstaubt wirkende Börsenweisheit „Die Hausse nährt die Hausse“ trifft auch auf Qualcomm zu. Und das durchaus eindrucksvoll. Immer neue Kaufsignale befeuerten in der Vergangenheit die Kursentwicklung. Qualcomm legte dabei immer mal wieder Verschnaufpausen ein, doch die gefährdeten den Aufwärtstrend nicht. Kurzum. Qualcomm hält alle Trümpfe in der Hand, um die Bewegung weiter auszubauen. Auf der Oberseite steht die Tür weit offen. Etwaige Rücksetzer sollten spätestens im Bereich von 192 US-Dollar ein Ende finden. Anderenfalls wäre Obacht geboten.

Intel – Das sieht gar nicht gut aus

Die Intel-Aktie (WKN: 855681 | ISIN: US4581401001 | Ticker-Symbol: INL) kommt nicht in die Gänge, hält aber immerhin am Bodenbildungsszenario fest.

Intel Aktienchart in der Börsennews Aktienanalyse

Es fehlt der Aktie in diesen Tagen an Aufwärtsdynamik. Fast schon lethargisch bewegt sich Intel seit geraumer seitwärts. Zuletzt limitierten die Kursbereiche um 32+ US-Dollar auf der Oberseite und 30 US-Dollar auf der Unterseite. Bei einem Ausbruch über die 32 US-Dollar würde das Bodenbildungsszenario weiter Form annehmen. Gleichzeitig würde sich der Intel-Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 35 US-Dollar eröffnen. Sollte es allerdings zu einem deutlichen Rücksetzer unter die 30 US-Dollar kommen, wäre das Bodenbildungsszenario vom Tisch. In diesem Fall müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen.

IBM – Kein Ende der Abwärtsbewegung in Sicht

Die Kursentwicklung der IBM-Aktie (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) wird seit geraumer Zeit von einem stark ausgeprägten Abwärtstrend (grün dargestellt) dominiert. Sollte es nicht bald zu einem Ausbruch aus dem Abwärtstrend kommen, würde weiteres Ungemach drohen. Die Zeit drängt.

IBM Aktie

Dass die Zeit in der Tat drängt, verdeutlicht der obere Chart. Sollte sich der Abwärtstrend durchsetzen, würde ein Rücksetzer unter die zentrale Unterstützung um 160 US-Dollar drohen. Noch hält sich IBM im Bereich von 170 US-Dollar und somit im Bereich der 200-Tage-Linie auf, stößt aber gleichzeitig an den Abwärtstrend. Kurzum. Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend würde sich im Anschluss über eine Bewegung über die 180 US-Dollar bestätigen. Soweit ist es aber noch nicht. Sollte sich der Abwärtstrend behaupten, ist auch eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 150 US-Dollar nicht auszuschließen.