Nvidia – War es das bereits mit dem Kurseinbruch?

In unserer letzten Kommentierung zur Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) am 14. April überschrieben wir mit „Aktie ist charttechnisch angezählt“. Das potentielle Doppeltop thronte drohend über dem Kursverlauf. Doch noch war es nicht vollständig entwickelt. Ein Rücksetzer unter die 845 US-Dollar (hier notiert das Zwischentief dieser Formation) fehlte hierzu noch. Zudem war der kurzfristige, steil verlaufende Aufwärtstrend (grün dargestellt) noch intakt.

NVIDIA Aktie

Die Korrektur schwang mittlerweile die Keule. Nvidia setzt unter die 845 US-Dollar und vervollständigte damit das Doppeltop. Der steile Aufwärtstrend wurde durchbrochen. Frische Verkaufssignale dominieren seitdem das Chartbild. Aus charttechnischer Sicht könnte es für Nvidia nun bis in den unterstützenden Kursbereich von 700 US-Dollar / 660 US-Dollar gehen. Ein mögliches Bewegungsziel bzw. Korrekturziel im Bereich von 700 US-Dollar / 660 US-Dollar würde auch dem theoretisch ableitbaren Abwärtspotential aus dem Doppeltop entsprechen. Kurzum. Die Korrektur ist da und sie könnte sich noch auf der Unterseite weiter ausdehnen. Womöglich geht es aber bereits deutlich oberhalb von 700 US-Dollar wieder nach oben gehen, denn Nvidia ist bekanntlich Nvidia. Um das Chartbild auf der Oberseite zu klären, muss die Aktie das Doppeltop im Bereich von 970 US-Dollar aufbrechen.

Super Micro Computer – Das darf nicht passieren.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung stand Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) bereits deutlich unter Druck. Ein kurzfristiger Abwärtstrend bestimmte damals bereits das Handelsgeschehen und drückte die Aktie an die Unterstützung von 850 US-Dollar / 800 US-Dollar.

Chartanalyse

Super Micro Computer geriet in den letzten Handelstagen immer stärker unter Druck. Die Korrektur gewann an Dynamik. Die Unterstützungen bei 850 US-Dollar und 800 US-Dollar gaben unter dem Druck nach. Super Micro Computer steuerte daraufhin rasch den Unterstützungsbereich 700 US-Dollar an. Die Vehemenz des Rücksetzers lässt für die kommenden Tage nicht viel Gutes erwarten. Sollte die Aktie nun auch noch unter die 700 US-Dollar abtauchen, wäre auch ein Durchmarsch in Richtung 500 US-Dollar / 400 US-Dollar nicht auszuschließen. In diesem Bereich notiert unter anderem auch die 200-Tage-Linie.