Super Micro Computer – Abwärtstrend dominiert nach wie vor

Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) verpasste es zuletzt, den Würgegriff des bis dato dominierenden Abwärtstrends zu lockern. Der zaghafte Versuch erlangte letztendlich keine Relevanz.

Super Mirco Devices Aktie

Der Ausflug der Aktie über die 1.200 US-Dollar initiierte schließlich Gewinnmitnahmen. Es entwickelte sich daraufhin ein veritabler Abwärtstrend (grün dargestellt), der in den letzten Handelstagen zwar unter Druck stand, aber nicht entscheidend durchbrochen werden konnte. Aktuell steht der zentrale Unterstützungsbereich 800 US-Dollar / 700 US-Dollar im Fokus. Die Robustheit des Abwärtstrends mahnt zur Vorsicht. Sollte es Super Micro Computer nicht schleunigst gelingen, den Abwärtstrend zu verlassen, ist mit weiteren Abgaben und einer Ausdehnung der Korrektur auf der Unterseite zu rechnen. Kurzum. Die Aktie befindet sich in einer entscheidenden Phase. Der Unterstützungsbereich 800 US-Dollar / 700 US-Dollar ist gut ausgebaut. Allerdings könnte sich der stark ausgebildete Abwärtstrend als Spielverderber erweisen. Bei einem Rücksetzer unter die 700 US-Dollar würde eine Neubewertung notwendig. Um das Chartbild zu entspannen, bedarf es eines Vorstoßes über die psychologisch wichtige Marke von 1.000 US-Dollar.

Nvidia – Die Rally, die kein Ende findet

Die Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) haussiert auf beeindruckende Art und Weise. Die Rally will kein Ende nehmen.

Nvidia Aktie

Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen brannte Nvidia noch einmal ein Kursfeuerwerk ab. Im Ergebnis wurde der damals relevante Widerstandsbereich von 970 US-Dollar pulverisiert. Bis auf 1.150+ US-Dollar ging die wilde Jagd. Die Rally zeigt noch keine Anzeichen einer Schwäche. Der Aktienkurs dürfte darüber hinaus vom bevorstehenden Aktiensplit profitieren. Im Rahmen der Q1-Daten Veröffentlichung hatte Nvidia diesen angekündigt. Zudem profitiert die Aktie von positiven Analystenkommentaren. Goldman Sachs bestätigte noch einmal die Einstufung „buy“ für Nvidia und das Kursziel von 1.200 US-Dollar. Kurzum. Die Aktie ist überkauft und ist somit anfällig für eine Korrektur. Doch diese lässt auf sich warten. Sollte es für Nvidia über die 1.150 US-Dollar gehen, wäre der Weg in Richtung 1.200 US-Dollar frei. Etwaige Rücksetzer sollten spätestens im Bereich von 970 US-Dollar zum Stehen kommen.