Plug Power – Aktie vor den Quartalszahlen am Abgrund

Die kürzlich von Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) angestoßene Kapitalmaßnahme wurde im letzten Kommentar vor genau einer Woche thematisiert. Die Kapitalmaßnahme wurde bekanntlich vom Markt nicht mit Jubelstürmen quittiert. Plug Power gab indes bekannt, die Ergebnisse für das 2. Quartal 2024 am 08. August veröffentlichen zu wollen. Bei der Historie der Veröffentlichungen ist die aktuelle Zurückhaltung des Marktes, um es einmal wohlwollend zu umschreiben, verständlich. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Gesamtmarkt nun in eine Korrektur gestolpert ist und so die Stimmung allgemein „ausbaufähig“ ist.

Chartanalyse Plug Power

Aus charttechnischer Sicht macht Plug Power alles andere als eine gute Figur. Die deutlichen Kursverluste vom Freitag (02. August) zwangen die Aktie in die Knie und unter die die wichtige Unterstützung von 2,2 US-Dollar und somit auf ein neues Mehrjahrestief. Das frische Verkaufssignal könnte das Handelsgeschehen in den kommenden Tagen weiter bestimmen; so es denn nicht zügig neutralisiert wird. Ein Abtauchen der Aktie unter die 2,0 US-Dollar kann nicht ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich werden die anstehenden Quartalszahlen der Plug Power-Aktie den Weg weisen. Gegenbewegungen erlangen erst Relevanz, sollten sie Plug Power über die 3,0 US-Dollar und 3,5 US-Dollar führen.

Nel ASA – Das könnte nun brenzlig werden

Die nächsten Handelstage werden es in sich haben. Nel ASA-Aktie (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) hat die wichtige Unterstützung von 0,50 Euro aufgeben müssen.

Nel Asa Chartanalyse

Der Verlust der 0,50 Euro könnte der Aktie den Weg in Richtung 0,40 Euro weisen. Nel ASA war in den ersten Monaten des Jahres damit beschäftigt, im Bereich von 0,40 Euro einen tragfähigen Boden auszubilden. Sah es zwischenzeitlich nach einem Erfolg dieser Bemühungen aus, könnte es diesbezüglich nun doch noch einmal brenzlig werden. Kurzum. Ein deutlicher Rücksetzer unter die 0,40 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Hingegen würde eine rasche Rückkehr der Aktie über die 0,50 Euro die Lage etwas beruhigen.