Nel ASA – Erst einmal nur ein Strohfeuer

Man kann der Nel ASA-Aktie (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) das Bemühen nicht absprechen, die Bodenbildung voranzutreiben. Nachdem der letzte überaus vielversprechend angelaufene Versuch im Bereich von 0,8 Euro ein jähes Ende fand, konnte die Aktie immerhin die Zone um 0,50 Euro verteidigen und so ein erneutes Anlaufen der zentralen Unterstützung (0,4 Euro) verhindern. Zuletzt löste sich Nel ASA wieder von den 0,50 Euro.

Nel Asa Aktie

Auf der Oberseite liegt ein starker Widerstandscluster. Im Prinzip türmen sich von 0,6 Euro bis 1,0 Euro diverse Widerstände. Ein Durchkommen erscheint da aktuell kaum möglich. Doch mit jeder überwundenen Hürde fasst die Erholung Fuß und der Markt Vertrauen. So muss es für Nel ASA zunächst über die 0,60 Euro gehen. Ein deutlicher Fingerzeig wäre ein Vorstoß über die 0,80 Euro (markantes Mai-Hoch). Kurzum. Nel ASA nimmt Fahrt auf. Noch lässt sich die Nachhaltigkeit der Bewegung nicht bewerten. Ein Sprung über die 0,80 Euro wäre ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Bodenbildung. Maßgeblich richtungsbestimmend dürften die anstehenden Quartalsergebnisse der Norweger werden. Nel ASA hat die Veröffentlichung der Q2-Daten für den 17. Juli angekündigt. Womöglich klärt sich danach die Frage, ob die aktuelle Erholung nur ein Strohfeuer ist oder aber mehr.

Plug Power – Erholung läuft

Die Aktie des US-amerikanischen Wasserstoffunternehmens Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) sprang dem drohenden Kursdebakel noch einmal von der Schippe.

Plug Power Aktienchart

Kurzzeitig stand es Spitz auf Knopf; wieder einmal möchte man meinen. Der Aktie drohte der Verlust der zentralen Unterstützung von 2,2 US-Dollar. Damit hätte sie eine Ausdehnung der Korrektur provoziert. Doch mit dem Erreichen der 2,2 US-Dollar ließ der Druck nach. Käufe setzen ein. Plug Power drehte nach oben ab.  Die aktuelle Erholung steht nun allerdings vor ihrer Bewährungsprobe. Plug Power muss den Widerstandsbereich 3,0 US-Dollar durchbrechen, um der Erholung Relevanz zu verleihen. Sollte das Unterfangen gelingen, wäre der Weg in Richtung 3,5 US-Dollar frei.