Plug Power – Wie könnte es nun weitergehen?

Welchen unternehmerischen Problemen Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) ausgesetzt ist, offenbarten nicht zuletzt die veröffentlichten Quartalsberichte. Die Anleger kehrten der Aktie in Scharen den Rücken. Das Vertrauen ist dahin. Insofern besteht die dringlichste Aufgabe darin, dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Und das dürfte Plug Power nur gelingen, indem das Unternehmen dem Markt in Zukunft robuste Quartalsberichte präsentiert. Bis dahin ist es aber noch ein außerordentlich steiniger und weiter Weg. Kurzfristig belastet zudem das Chartbild.

Plug Power Aktienchart

Die Gemengelage zwang Plug Power zuletzt unter die 2,0 US-Dollar. Obgleich im Bereich von 1,6+ US-Dollar eine Erholung einsetzte, hat sich die Aktie von dem Rückschlag noch nicht vollständig erholen können. Plug Power gelingt es bislang nicht, den Widerstandsbereich 2,0 US-Dollar / 2,2 US-Dollar zurückzuerobern. Dabei wäre ein deutlicher Sprung über die 2,2 US-Dollar eminent wichtig, um das Chartbild aufzuhellen. Kurzum. Aus fundamentaler Sicht lief es zuletzt nicht. Hier bedarf es einer nachhaltigen Trendwende, die durch einige robuste Quartalsberichte bestätigt werden muss. Unter charttechnischen Aspekten muss ein Sprung über die 2,2 US-Dollar her, um für etwas Entlastung zu sorgen. Aktuell droht ein erneuter Test des vorherigen Tiefs von 1,6 US-Dollar.

Nel ASA – Das könnte bitter werden

Der Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) droht ein bitterer Wochenausklang, hat sie doch den markanten Unterstützungsbereich um 0,40 Euro erreicht.

Nel Asa in der Börsennews Aktienanalyse

Der aktuell zu beobachtende Schwächeanfall deutete sich bereits zuletzt an, als Nel ASA mit dem Versuch scheiterte, den markanten Widerstandsbereich um 0,49 Euro inkl. der dort verlaufenden 200-Tage-Linie zu überwinden. Die Aktie drehte daraufhin ab und setzt nun den zentralen Unterstützungsbereich 0,40 Euro / 0,38 Euro unter Druck. Sollte es zu einem Bruch dieser Zone kommen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 0,35 Euro gerechnet werden. Um das Chartbild zu stabilisieren, muss Nel ASA über die Widerstände bei 0,49 Euro und 0,53 Euro / 0,55 Euro zurückkehren.