Nel ASA – Quartalszahlen sollten tunlichst positiv überraschen

Bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen vergehen zwar noch ein paar Tage, doch fest steht bereits jetzt, dass Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) tunlichst positiv überraschen sollte. In jedem Fall sollten Hiobsbotschaften jedweder Couleur  vermieden werden. Die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse ist für den 26. Februar angekündigt.

Nel ASA Aktie

An der Kursentwicklung von Nel ASA lässt sich die aktuelle Tristesse der Lage ablesen. Dem Markt liegt noch immer die Nachricht von der Anpassung der Produktionskapazitäten an die Nachfragesituation schwer im Magen. Nel ASA kündigte Mitte Januar an, die Produktion vorübergehend herunterzufahren und die Belegschaft zu reduzieren. Es hilft nichts. Um eine untere Trendumkehr zu forcieren, muss ein positiver Newsflow her. Aus charttechnischer Sicht passiert derzeit nicht sonderlich viel. Die Aktie dümpelt aktuell im Bereich von 0,2 Euro, in der gegenwärtigen Verfassung unfähig, Aufwärtsmomentum zu kreieren.

Plug Power – Unterstützung im Fokus

Seit unserer letzten Kommentierung zu Plug Power (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) vom 21. Januar hat sich das Chartbild der Aktie weiter eingetrübt.

Plug Power Aktienchart

Zum damaligen Zeitpunkt unterschritt die Aktie den markanten Unterstützungsbereich um 2,5 US-Dollar. Das daraus resultierende Verkaufssignal entfaltete sofort seine Wirkung. Plug Power rauschte in Richtung 2,0 US-Dollar. Sollte auch diese wichtige Unterstützung verloren gehen, ist mit weiteren Abgaben in Richtung 1,6 US-Dollar (September-Tief) zu rechnen. Erholungsversuche könnten sich ob der überverkauften Lage jederzeit entwickeln. Doch erst ein Vorstoß über die 2,5 US-Dollar würde für Entlastung sorgen.