Netflix-Aktie mit Schwung ins Jahr 2025

Vermeintlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Netflix-Aktie (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) oberhalb von 1.000 US-Dollar und damit vierstellig notiert. Aber an der Börse ist das mit den Erwartungen bekanntlich so eine Sache. Die Chancen, dass es Netflix dennoch gelingen wird, stehen aber in der Tat so schlecht nicht.

Netflix Aktienchart

Speziell mit dem Ausbruch über die wichtige Marke von 700 US-Dollar könnte eine richtungsweisende Weichenstellung vollzogen worden sein. Aktuell notiert die Netflix-Aktie im Bereich von 900 US-Dollar. Zwar geriet die Aufwärtsbewegung zuletzt etwas ins Stocken, doch noch ist eine obere Trendwende, die das Ende der Rally einläuten würde, nicht auszumachen. Um dieses Szenario gar nicht erst ins Laufen zu bringen, sollten etwaige Rücksetzer auf 860 US-Dollar begrenzt bleiben. Entsprechend würde bei einem Rücksetzer unter die 860 US-Dollar eine Neubewertung notwendig. Rückenwind gibt es für Netflix von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ für Netflix. Das Kursziel hoben sie deutlich von 825 US-Dollar auf 1.040 US-Dollar an. Die Analysten von JPMorgan sehen das ähnlich. Auch sie passten ihr Kursziel für Netflix nach oben an. Aktuell sehen sie ein Kursziel von 1.010 US-Dollar für Netflix, nach zuvor 850 US-Dollar. Die Einstufung „overweight“ blieb unverändert.

Cisco Systems – Aufwärtsbewegung auch in 2025?

Kontinuierlich arbeitete sich Cisco Systems (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) aus dem bereits seit Jahren dominierenden Korrekturszenario. Ein Sprung über die 60 US-Dollar wäre ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Aktie. Ein erster Versuch scheiterte jedoch.

Cisco Systems Aktie

Sollte es Cisco Systems gelingen, die Marke von 60 US-Dollar zu überspringen, würde das markante Hoch aus dem Dezember 2021 als nächstes Bewegungsziel winken. Dieses wurde damals bei knapp 64 US-Dollar ausgebildet. Cisco Systems gehört trotz beeindruckender Tech-Rally aber noch zu den Aktien, die deutlich unter ihren bisherigen Rekordhochs notieren. Diese wurde im März 2000 jenseits der 80 US-Dollar ausgebildet. Ob Cisco Systems das Rekordhoch bereits im nächsten Jahr angehen wird, darf allerdings bezweifelt werden. Aktuell gilt es, etwaige Rücksetzer eng zu begrenzen; im besten Fall auf 54,8 US-Dollar. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.