Microsoft – Charttechnische Hochspannung

Die charttechnische Situation spitzt sich im wahrsten Sinne des Wortes zu. Die Microsoft-Aktie (WKN: 870747 | ISIN: US5949181045 | Ticker-Symbol: MSF) läuft aktuell in die Spitze einer großen Dreiecksformation (orange dargestellt). Dass sich das Ganze unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen abspielt, steigert die Dramaturgie des Termins.

Microsoft Aktie

Der obere Chart verdeutlicht, dass alles für den großen Zahlen-Showdown vorbereitet ist. Eine positive Reaktion auf die Zahlen würde einen Ausbruch über die Oberseite forcieren. Sollte es hingegen eine negative Reaktion auf die Daten geben, könnte die Microsoft-Aktie recht schnell in Bedrängnis geraten. Um das Ganze einmal mit Chartmarken zu unterlegen: Auf der Oberseite muss Microsoft den Widerstandsbereich um 440 US-Dollar überwinden, um ein frisches Kaufsignal auszulösen. Hingegen darf es für die Aktie auf der Unterseite nicht unter die 405 US-Dollar gehen. Anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Die Analysten der Schweizer UBS sehen derweil noch erhebliches Aufwärtspotential für die Aktie und bestätigten zuletzt noch einmal ihre Einstufung „buy“ für die Aktie und das Kursziel von 510 US-Dollar.

Meta Platforms – Erwartungen steigen

Meta Platforms (WKN: A1JWVX | ISIN: US30303M1027 | Ticker-Symbol: FB2A) lieferte ein starkes Q2-Zahlenwerk ab. Der Kursanstieg in den letzten Tagen könnte darauf hinweisen, dass der Markt auch von den Q3-Daten einiges erwartet…

Meta Aktienchart

Mit dem Erreichen der 600 US-Dollar setzten bei der Aktie zunächst Gewinnmitnahmen ein. Die wichtige Unterstützung von 545 US-Dollar blieb aber unberührt. In den letzten Tagen drehte Meta Platforms wieder nach oben ab und nähert sich nun erneut der Marke von 600 US-Dollar. Den Zahlen kommt eine große Bedeutung zu. Können sie der Aktie den entscheidenden Impuls geben, um über die 600 US-Dollar auszubrechen? Auf der Unterseite gilt es, die 545 US-Dollar im Auge zu behalten. Im Vorfeld der Zahlen hoben die Analysten von Jefferies das Kursziel für Meta Platforms von 600 US-Dollar auf 675 US-Dollar an. Die Einstufung lautet unverändert „buy“.