ASML – Der Aktie droht nun ein Kursfiasko

Die Aktie des niederländischen Anlagenbauers für die Chipindustrie ASML (WKN: A1J4U4 | ISIN: NL0010273215 | Ticker-Symbol: ASME) scheiterte mehrere Male mit dem Versuch, den markanten Widerstandsbereich von 750 Euro aufzubrechen und sich so den Weg in Richtung 800 Euro zu ebnen. 

ASML Holdings Aktienchart bei Börsennews in der Analyse

Der obere Chart zeigt, dass die „Bullen“ nun offenkundig ihre Bemühungen, die 750 Euro zu überspringen, eingestellt haben. ASML orientierte sich zuletzt nach unten und läuft nunmehr Gefahr, unter die markante Marke von 700 Euro zu rutschen. Sollte dieser Fall eintreten, könnte es für die Aktie rasch in Richtung 670 Euro gehen. Das aktuelle Handelsgeschehen ist zwar von einer gewissen Zurückhaltung geprägt, doch Analysen sehen unverändert Aufwärtspotential für die Aktie. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research zuletzt abermals ihr Votum „outperform“ und das Kursziel von 850 Euro. Kurzum. Die ASML-Aktie steuert auf eine wichtige Weichenstellung zu. Ein Unterschreiten der 700 Euro könnte weitere Abgaben in Richtung 670 Euro provozieren. Ungeachtet der aktuellen Kursschwäche bedarf es nach wie vor „nur“ eines Vorstoßes über die 750 Euro, um der Aktie „neues Leben“ einzuhauchen.

Infineon – Aktie scheitert krachend

Mit großer Vehemenz lief die Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) zuletzt auf den markanten Widerstandsbereich 38 Euro / 40 Euro zu. Ein erfolgreicher Ausbruch hätte der Aktie weiteres Aufwärtspotential eröffnet.

Infineon Aktie

Infineon ließ die große Chance ungenutzt, über die Marke von 40 Euro vorzustoßen. Gewinnmitnahmen vereitelten den Versuch. Und diese Gewinnmitnahmen zwangen die Aktie zuletzt unter die 38 Euro in Richtung 36 Euro. Damit läuft Infineon nunmehr Gefahr, den Kontakt zur Widerstandszone zu verlieren. Sollte es nun auch noch unter die 35 Euro gehen, wäre das Fiasko perfekt. In diesem Fall wären weitere Abgaben in Richtung 30 Euro nicht auszuschließen. Die Analysten von Bernstein Research äußerten sich unlängst ebenfalls zu Infineon. Auch für Infineon gab es das Votum „outperform“. Das Kursziel der Analysten lautet 46 Euro für die Aktie.