Hensoldt – Aktie außer Rand und Band

Die Hensoldt-Aktie (WKN: HAG000 | ISIN: DE000HAG0005 | Ticker-Symbol: HAG) hat in den letzten Tagen und Wochen ein beeindruckendes Comeback auf das Börsenparkett gezaubert. Die aktuell zu beobachtende Vehemenz der Erholung nährt zudem die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Zwischenrally.

Hensoldt Aktienchart

Der Hensoldt-Aktie gelang es, im Bereich von 27,7 Euro einen vorläufigen Korrekturboden einzuziehen. Und dieser Boden zeigt noch immer Wirkung. Nach einem zaghaften Beginn nimmt die Aktie nun mehr Fahrt auf. Mit der Rückeroberung der wichtigen Widerstandszone 30,0 Euro / 31,3 Euro setzte die Erholung ein erstes Zeichen. Weitere Widerstände konnten in der Folgezeit zurückerobert werden. Aktuell nimmt Hensoldt den Widerstandsbereich 36,5 Euro / 37,0 Euro ins Visier. Ein Ausbruch über die 37 Euro käme einem Befreiungsschlag gleich. Kurzum. Die Hensoldt-Aktie weist aktuell ein veritables Aufwärtsmomentum auf. Dieses könnte durch einen Sprung über die 37 Euro weiter befeuert werden. Etwaige Rücksetzer bleiben eng begrenzt; idealerweise auf 34 Euro. Hensoldt legte zudem vor einigen Tagen sehr robuste Quartalsergebnisse vor. Daraufhin gab es von Analystenseite Rückenwind. So bestätigten die Analysten von Hauck Aufhäuser Investment Banking ihre Einstufung „buy“ für Hensoldt und das Kursziel von 49 Euro.

Renk – Für die Aktie wird es morgen spannend

Unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung präsentiert sich die Renk-Aktie (WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730 | Ticker-Symbol: R3NK) in starker Verfassung.

Renk in der Börsennews-Aktienanalyse

Der im Bereich von 18 Euro ausgebildete Doppelboden hat die Korrektur zum Stehen gebracht. Die Renk-Aktie leitete daraufhin eine Erholung ein. Mit der Rückeroberung der 19,5 Euro nahm die Erholung Form an. Nun warten die Widerstandsbereiche von 22 Euro und 24 Euro auf die Aktie. Rücksetzer bleiben idealerweise auf 19,5 Euro begrenzt. Sollte es hingegen unter die 18 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Die Analysten von Berenberg bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für Renk. Auch das  Kursziel von 35 Euro blieb unverändert.