Arm Holdings – Bereit für den Befreiungsschlag

In unserer letzten Kommentierung (vom 24. Mai) zu Arm Holdings (WKN: A3EUCD | ISIN: US0420682058 | Ticker-Symbol: O9T) thematisierten wir die damals frischen Quartalsergebnisse des Unternehmens sowie die spannende charttechnische Konstellation, die sich über eine ansteigende Dreiecksformation darstellte.

Arm Holding Aktienchart

Ansteigende Dreiecksformationen (rot dargestellt) werden nicht selten über die Oberseite aufgelöst. In diesem Fall limitierte der Widerstandsbereich um 120 US-Dollar. Kurz darauf wurde es spannend. Die Aktie setzte zum Ausbruch an. Arm Holdings gelang der Sprung über die 120 US-Dollar. Damit eröffnete sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 130 US-Dollar / 140 US-Dollar. Der Kursbereich von 140 US-Dollar stellt einen markanten Widerstandscluster dar. Zwischenzeitlich hat Arm Holdings auch diesen Kursbereich von 140 US-Dollar erreicht. Die Vehemenz des Vorstoßes nährt nun wiederum die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung über die 140 US-Dollar hinweg. Sollte der Ausbruch über die 140 US-Dollar gelingen, könnte es für Arm Holdings im Anschluss auf 150 US-Dollar gehen. Auch die Ausbildung eines neuen Rekordhochs scheint mit Blick auf die aktuelle Konstellation möglich. Nach den veritablen Kursgewinnen der letzten Handelstage sollten auch temporäre Rücksetzer einkalkuliert werden. Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, sollten etwaige Gewinnmitnahmen auf 120 US-Dollar begrenzt bleiben. Geht es für Arm Holdings darunter, ist Obacht geboten.

Super Micro Computer – Korrektur lässt sich nicht abschütteln

Super Micro Computer (WKN: A0MKJF | ISIN: US86800U1043 | Ticker-Symbol: MS5) steckt noch inmitten einer ausgeprägten Korrektur. Die bisherigen Versuche, die Korrektur abzuschütteln, nahmen ein vergleichsweise klägliches Ende.

Super Micro Computer Aktie

Der zentrale Unterstützungsbereich 800 US-Dollar / 700 US-Dollar steht nach wie vor unter Druck. Bislang stemmt sich die Aktie noch erfolgreich gegen eine Ausweitung der Korrektur auf der Unterseite. Der Abwärtstrend dominiert jedoch unverändert das Handelsgeschehen. Die Robustheit des Abwärtstrends lässt zudem für die kommenden Tage nicht viel Gutes erwarten; zumal der Gesamtmarkt derzeit ein wenig wackelt. Kurzum. Für Super Micro Computer muss es auf kurze Sicht um Schadenbegrenzung gehen. Anders ausgedrückt: Unter die 700 US-Dollar sollte es nicht gehen. Tritt dieser Fall dennoch ein, muss die Lage neu bewertet werden. Mit Blick auf die Oberseite gilt: Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die Marke von 1.000 US-Dollar.