+15 % an einem Tag:
Dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Anzeige
Gold setzt Rally fort

Was machen Barrick Gold und Newmont Gold? 21.11.2023, 11:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Analyse Goldaktien
© Symbolbild | Bild erstellt mit DALL·E
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.164,13 PKT +1,12 % Ariva Indikation
Newmont Corporation 85,28 EUR +0,78 % Lang & Schwarz
Gold 4.339,65 USD +0,09 % Lang & Schwarz

Newmont Corp. – Schwungvoll sieht anders aus.

Der Goldproduzent hat unter fundamentalen Aspekten mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Die aktuellen Quartalszahlen „hauten“ die Marktakteure nicht wirklich vom Hocker. Im Ergebnis dümpelt Newmont Corp. (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM) noch immer deutlich unterhalb der 40 US-Dollar.

Newmont Corp. Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die prekäre Lage der Aktie. Zwar konnte sich Newmont deutlich vom markanten Verlaufstief, das sie zuletzt im Bereich von 33,5 US-Dollar ausbildete, erholen, doch noch immer wirkt dieser Erholungsversuch vergleichsweise fragil. Vielmehr wird das Chartbild noch immer vom Doppeltop im Bereich von 41+ US-Dollar dominiert, das die Aktie im September und Oktober ausbildete. Erst ein Ausbruch über die 41+ US-Dollar würde zu einer nachhaltigen Aufhellung des Chartbilds führen.

Kurzum. Newmont Corp. konnte sich zuletzt zwar zu einer Erholung aufraffen, doch so wirklich zwingend ist das Ganze bislang nicht. Die Aktie muss über die 41 US-Dollar, um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen. Rücksetzer unter die 33,5 US-Dollar sollten hingegen unter allen Umständen vermieden werden. 

Barrick Gold – Noch keine Aufwärtsdynamik

Ein ganz ähnliches Bild bietet sich aktuell auch beim Blick auf den Kursverlauf von Barrick Gold (WKN: 870450 | ISIN: CA0679011084 | Ticker-Symbol: ABR). Auch hier steht die Kursentwicklung der letzten Tage unter dem Motto: Erholung ja, aber nicht zwingend!

Barrick Gold Aktie

Dem Verlaufshoch bei 17 US-Dollar folgte eine Korrektur auf 15 US-Dollar. Die anschließende Erholung geriet bereits im Bereich von 16 US-Dollar ins Stocken. Die zentrale Frage lautet daher: Kann sich Barrick Gold noch einmal zu einer Bewegung in Richtung 17 US-Dollar und darüber hinaus aufraffen oder geraten erneut die 15 US-Dollar unter Druck? Kurzum. Barrick Gold befindet sich in einer ambivalenten charttechnischen Konstellation. Die Aktie muss über die 17 US-Dollar und darf nicht unter die 15 US-Dollar.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,20
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 48,14
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK5LPD MK3XJB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer