Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group stehen wenige Tage vor der Veröffentlichung ihrer Q3-Daten. Die Erwartungen sind insbesondere an das Zahlenwerk der Deutschen Telekom hoch, wie der knackige Kursanstieg in den letzten Tagen zeigt. In Bezug auf die DHL Group ist der Markt deutlich zurückhaltender.

Deutsche Telekom – Die 30 Euro rücken näher

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) nimmt nach dem Ausbruch über die 27 Euro nunmehr die Marke von 30 Euro ins Visier.

Deutsche Telekom Aktie

Die Aufwärtsbewegung der Deutschen Telekom in den letzten Wochen ist beeindruckend. Die Aktie strotzt nur so vor Kraft. Die Lücke zu den 30 Euro könnte rasch geschlossen werden. Das Unternehmen wird am 14. November über den Verlauf des 3. Quartals berichten. Der Kursbereich von 27 Euro hat nunmehr zentrale Bedeutung als Unterstützung. Analysten sehen noch erhebliches Aufwärtspotential für die Aktie. So hoben die Analysten von Deutsche Bank Research ihr Kursziel für die Aktie von 33 Euro auf 39 Euro an. Das Votum blieb mit „buy“ unverändert. Noch etwas optimistischer ist man im Hause JPMorgan. Hier heißt das Votum „overweight“ und das Kursziel 41 Euro.

DHL Group – Aktie wackelt vor den Zahlen

Die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) wird am 05. November die Ergebnisse für das 3. Quartal veröffentlichen. Mit Blick auf die ambivalente charttechnische Lage wäre eine positive Reaktion auf die Daten hochgradig willkommen.

DHL Aktienchart

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Q3-Daten steht die Aktie unter Druck. Die Zone 40 Euro / 41 Euro erwies sich Anfang des Monats als unüberwindbare Hürde. Die DHL Group tauchte daraufhin nach unten ab. Die Unterstützungszone 38 Euro / 37,5 Euro rückte in den Fokus. Kurzzeitig ging es bereits darunter. Aber die Aktie zeigte noch einmal Gegenwehr. Kurzum. Die entscheidenden Kursbereiche sind benannt. Die DHL Group-Aktie muss über die 41 Euro und sollte tunlichst nicht unter die 37,5 Euro. Ein Bruch der 36 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)