Bayer – Aktie mit bärenstarker Vorstellung.

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) kann auch Erholung; um es einmal salopp zu formulieren. Nach den Kursverlusten der letzten Monate nimmt nun eine Aufwärtsbewegung Form an.

Bayer-Aktie in der Chartanalyse

Nach den massiven Kursverlusten in 2023 billigen die Marktakteure der Bayer-Aktie offenkundig ein gewisses Nachholpotential zu. Einige positive Unternehmensnachrichten schoben die Erholung darüber hinaus an. Wie weit kann das noch gehen? Aus charttechnischer Sicht kristallisiert sich der massive Widerstand von 40 Euro als potentielles Bewegungsziel immer deutlicher heraus. Sollte es für Bayer auch darüber gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Gleiches gilt, sollte Bayer unter die wichtige Marke von 30 Euro laufen.

Infineon – Aktie leidet

Der Rücksetzer unter die wichtige Unterstützung von 38 Euro und damit einhergehend der Verlust des Aufwärtstrends (rot dargestellt) ließ bereits nicht viel Gutes erwarten. Und so kam es dann auch. Infineon (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX)  schaltete in den Korrekturmodus.

Infineon Chartanalyse

Infineon musste zuletzt kräftig Federn lassen. Der Bruch der 38er Unterstützung manifestierte sich zusehends und befeuerte das Korrekturszenario. Im besten Fall hätte die nächste relevante Unterstützung bei 36 Euro den Rücksetzer aufgefangen, tat sie aber nicht. So entwickelte sich weitere Abwärtsdynamik in Richtung 34 Euro. Und spätestens jetzt wird es heikel. Neben der wichtigen 34er Unterstützung verläuft in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie. Eine Bewegung deutlich unter die 34 Euro gilt es somit, unter allen Umständen zu vermeiden, anderenfalls würden mit den 33 Euro und 32 Euro zwei weitere potentielle Unterstützungen warten.

TUI – Unterstützung passé

Die ersten Handelstage im neuen Jahr hatten es aus Sicht der TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) in sich…

Chartanalyse zur TUI-Aktie

Lange Zeit tanzte die Aktie auf der eminent wichtigen Unterstützung von 7 Euro, war dabei aber dennoch stetig bemüht, die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln. Die Handelswoche endete mit dem Verlust der wichtigen Marke von 7 Euro. Dem Start in die neue Handelswoche kommt demnach eine besondere Bedeutung zu. Sollte sich der Bruch manifestieren, könnte sich die TUI-Aktie zügig im Bereich von 6,5 Euro wiederfinden. Bei einem schnellen Comeback oberhalb von 7 Euro wäre eine Ausdehnung der Korrektur wohl erst einmal vom Tisch.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)