DHL Group – Geht da noch mehr?

Unserer letzte Kommentierung zur Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Steht die Rallybewegung vor einem (furiosen) Finale?“. Zum damaligen Zeitpunkt lief die Aktie den wichtigen Widerstand von 44 Euro an. Die Ausgangslage war klar definiert: Ein Ausbruch könnte die Tür in Richtung 52-Wochen-Hoch öffnen. Dieses wurde Ende Juli bei knapp 47 Euro ausgebildet.

Die DHL Group ließ in den letzten Handelstagen nicht locker und trieb ihre Aufwärtsbewegung weiter voran. Der Ausbruch über die 44 Euro gelang. Das frische Kaufsignal entfaltet(e) auch gleich seine Wirkung. Mit knapp 46 Euro ist das markante 52-Wochen-Hoch nur noch einen Katzensprung entfernt. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 47 Euro würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential eröffnen und ihr möglicherweise eine Bewegung in Richtung 50 Euro ermöglichen. Doch Obacht. Das Erreichen des 52-Wochen-Hochs könnte auch Gewinnmitnahmen provozieren. Kurzum. Ein Anlaufen des 52-Wochen-Hochs ist mit Blick auf die veritable Aufwärtsdynamik zu erwarten. Danach dürfte es sich dann entscheiden – Endet die Rally womöglich oder geht sie in Richtung 50 Euro in die Verlängerung?

Deutsche Telekom – Rally-Bewegungen auf dem Prüfstand.

Auch die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) weist aktuell eine veritable Aufwärtsdynamik auf.

Der Ausbruch über die 22 Euro hat noch einmal Kräfte freigesetzt. Das Ziel der Aufwärtsbewegung zeichnet sich immer deutlicher ab. Auch im Falle der Deutschen Telekom rückt das 52-Wochen-Hoch bei 23+ Euro in greifbare Nähe. Die Aufgabenstellung ist damit auch hier klar definiert: Ein Ausbruch über die 23 Euro muss her, um der Kursrally am Laufen zu halten. Rücksetzer sollten hingegen eng begrenzt bleiben. Ein Rücksetzer unter die 22 Euro wäre bereits ein Warnsignal.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)