Unter Dampf stehen derzeit auch die Aktien unserer beiden Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group. Vor allem die Deutsche Telekom macht derzeit einen exzellenten Eindruck.

Deutsche Telekom – Kaufsignal ist da

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Druck im Kessel steigt“. Im Fokus stand damals einmal mehr die große V-Formation (orange dargestellt), die aber noch auf ihre Vollendung wartete.

Telekom Aktienchart bei Börsennews

Zwischenzeitlich krönte die Deutsche Telekom ihre Bemühungen. Die Aktie knackte den markanten Widerstandsbereich von 23,3 Euro. Das Januar-Hoch war damals Ausgangspunkt der Korrektur, die den linken Schenkel des V formte.

In den letzten Handelstagen gelang es der Deutschen Telekom, sich von den 23,3 Euro zu lösen. Im besten Fall könnte es nun mit dem frischen Kaufsignal im Rücken über kurz oder lang in Richtung 27 Euro gehen. Etwas mehr Aufwärtsdynamik wäre bei diesen Bemühungen wünschenswert, doch in erster Linie ist es wichtig, dass es in die „richtige“ Richtung geht. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 23,3 Euro begrenzt bleiben. Ein Rücksetzer unter die 22,9 Euro wäre bereits als Rückschlag zu bewerten.

Optimistisch sind unverändert die Analysten von JPMorgan. Diese stufen die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin mit „overweight“ ein. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 31 Euro.

DHL Group – Gelingt der Ausbruch aus der Handelsspanne?

Das sieht doch wieder besser aus! Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) ist zwar noch immer in ihrer Handelsspanne gefangen, setzt nun aber zum Ausbruch über die Oberseite an.

DHL Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Seit geraumer Zeit begleitet uns an dieser Stelle die stark ausgeprägte Handelsspanne. Die Aktie der DHL Group bewegte sich hierbei in den Grenzen 38 Euro auf der Unterseite und 40,0 Euro / 40,6 Euro auf der Oberseite seitwärts. Nachdem es noch kürzlich in Bezug auf die Unterseite eng wurde, rückt nun die Oberseite in den Fokus des Marktes. Ein Ausbruch über die 40,6 Euro könnte der DHL weiteres Aufwärtspotential in Richtung 42 Euro eröffnen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)