Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group proben derweil den Ausbruch. Die Deutsche Telekom hängt aber noch an der psychologisch wichtigen Marke von 24 Euro fest. Die DHL Group setzt den markanten Widerstandsbereich von 40+ Euro unter Druck. Insofern könnte ein wenig Rückenwind nicht schaden… 

Deutsche Telekom – Die 24 Euro vor Augen

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Kaufsignal ist da“. Der Aktie gelang es damals, mit einem beherzten Sprung  über die 23,3 Euro das markante Januar-Hoch zu überwinden und so gleichzeitig eine große V-Formation (orange dargestellt) zu vollenden.

Deutsche Telekom Aktienchart

In den letzten Handelstagen manifestierte die Deutsche Telekom das Ausbruchsszenario. Rasch geriet hierbei der Kursbereich von 24 Euro unter Druck. Leider verpasste es die Deutsche Telekom bislang, den Schwung zu nutzen und über die 24 Euro vorzustoßen. Nach der furiosen Rally der letzten Wochen zeigen sich nun doch erste Ermüdungserscheinungen. Kurzum. Die Rally der letzten Wochen fordert ein wenig Tribut. Insofern wäre es eminent wichtig, wenn der Deutschen Telekom zügig der Ausbruch über die 24 Euro gelingen könnte. Das könnte noch einmal frische Kräfte freisetzen und die Aktie weiter voranbringen. Mit Rücksetzern ist jederzeit zu rechnen. Diese bleiben im besten Fall auf 23,3 Euro begrenzt. Sollte es hingegen unter die 22,9 Euro gehen, wäre Obacht geboten.

DHL Group – Nun gilt es!

Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) setzt aktuell den Kursbereich 40,0 Euro / 40,6 Euro unter Druck.

DHL Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Ein erfolgreicher Ausbruch über die Widerstandszone 40,0 Euro / 40,6 Euro käme einem Befreiungsschlag gleich. Die DHL Group würde sich zum einen des bis dato dominierenden Abwärtstrend entledigen und zum anderen die mehrmonatige Handelsspanne beenden. „Netter“ Nebeneffekt: Bei einem Vorstoß über die 40,6 Euro würde zudem die 200-Tage-Linie bullisch gekreuzt werden. Nun gilt es! Rücksetzer sollten nach wie vor auf 38 Euro begrenzt bleiben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)