Deutsche Telekom – Der Staub hat sich gelegt

Der Verkauf von 110 Mio. Aktien der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) durch die KfW an institutionelle Investoren wirbelte zuletzt ein wenig Staub auf, doch mittlerweile hat sich dieser gelegt. Das Chartbild ist überaus vielversprechend.

Deutsche Telekom Aktie

Die Deutsche Telekom ist im Begriff, den bis dato dominierenden Abwärtstrend (rot dargestellt) zu verlassen. Der Ausbruch ist bereits angelaufen. Um diesen zu bestätigen, bedarf es jedoch noch eines Ausbruchs über den Widerstand bei 22,6+ Euro. Sollte dieses Unterfangen gelingen, stünde einem Test des markanten Januar-Hochs bei 23,6+ Euro nichts mehr im Wege. Etwaige Rücksetzer sollten vor dem Hintergrund der aktuellen Konstellation idealerweise auf 22 Euro begrenzt bleiben. Sollte es hingegen unter die 21,5 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Von Analystenseite gibt es weiterhin Rückenwind für die Deutsche Telekom. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research kürzlich noch einmal ihre Einstufung „outperform“ für Deutsche Telekom und das Kursziel von 28 Euro. Ganz ähnlich sieht man das Ganze bei der UBS. Hier lautet das Votum für die Deutsche Telekom „buy“ und das Kursziel 27,60 Euro.

DHL Group – Das sieht doch wieder besser aus

Die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) „bastelt“ ebenfalls an einem frischen Kaufsignal. In den letzten Wochen dominierte eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 38 Euro bis 40,0 Euro / 40,6 Euro auf der Oberseite und 38 Euro auf der Unterseite.

DHL Aktie

Nachdem zuletzt die Unterseite unter Druck stand und es zu befürchten war, dass sich der Abwärtstrend (rot dargestellt) durchsetzen würde, sieht die aktuelle Konstellation deutlich besser aus. Der DHL Group gelang es, die 38 Euro zu bestätigen und nach oben abzudrehen. Aktuell rückt der Widerstandsbereich um 40 Euro / 40,6 Euro in den Fokus. Ein erfolgreicher Ausbruch käme einem Befreiungsschlag gleich. Gleichzeitig würde sich der DHL Group weiteres  Aufwärtspotential in Richtung 42 Euro eröffnen. Ein Rücksetzer unter die 38 Euro würde hingegen eine Neubewertung notwendig machen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)