Unsere beiden heutigen Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group zeigen indes veritablen Aufwärtsdrang. Während die Deutsche Telekom bereits seit Wochen und Monaten eine beeindruckende Entwicklung zeigt, kommt die Aktie der DHL aus einem „Tal“.

DHL Group wieder obenauf

Nach den Zahlen für das 2. Quartal ging es für die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) erst einmal stramm bergab. Anfang August erreichte die Aktie mit dem Kursbereich von 36 Euro eine wichtige Unterstützung. In dieser Phase war es eminent wichtig, dass diese Unterstützung dem Druck standhalten konnte.

DHL Aktienchart

Das vermeintlich niedrige Kursniveau lockte Käufer in den Markt. Die DHL Group drehte nach oben ab und leitete eine Erholung ein. In diesem Zusammenhang war es wichtig, dass es der Aktie gelang, den Widerstand um 38 Euro zurückzuerobern und so der Erholung Relevanz zu verschaffen. Mit dem Widerstandsbereich 40 bis 41 Euro wartet nun aber ein ganz dickes Brett. Rücksetzer unter die 36 Euro sind zu vermeiden, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden. Von Analystenseite kamen indes ambivalente Signale. So bestätigten die Analysten der Schweizer UBS ihr Votum „neutral“ für die DHL Group und das Kursziel von 37 Euro für die Aktie.

Deutsche Telekom – Aktie im Rallymodus

Die Deutsche Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) haussiert. Mittlerweile hat die Rally ein imposantes Ausmaß angenommen. Und es könnte für die Aktie noch weiter nach oben gehen.

Deutsche Telekom Aktie

In den letzten Wochen und Monaten knackte die Deutsche Telekom Widerstand um Widerstand. Die beeindruckende Rally führte die Aktie in Richtung 26 Euro. Noch Mitte April steckte die Deutsche Telekom aus charttechnischer Sicht mächtig in der Bredouille, als sie unter die 21 Euro abtauchte. Wie könnte es nun weitergehen? Die Aktie hält gegenwärtig das Momentum hoch. Eine obere Trendumkehr zeichnet sich noch nicht ab. Auch wenn es noch ein längerer Weg zu sein scheint: Über kurz oder lang sollte ein Vorstoß in Richtung 30 Euro nicht überraschen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 24,4 Euro begrenzt bleiben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)