Deutsche Telekom – Frisches Kaufsignal beflügelt

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Die 24 Euro vor Augen“. Die Aktie arbeitete sich damals am Kursbereich von 24 Euro ab. Zunächst stellte sich kein Erfolg ein. Die Aktie scheiterte mit diversen Versuchen, über die 24 Euro vorzustoßen. Das Risiko etwaiger Rückschläge nahm zu…

Telekom Aktienanalyse

Schließlich vermochte es die Deutsche Telekom dann doch, Nägel mit Köpfen zu machen. Die Aktie bricht aktuell aus. Der Vorstoß über die 24 Euro ist vielversprechend angelaufen. Nun gilt es, diesem Vorstoß Relevanz zu verleihen. Unter bullischen Aspekten ist nun jeder Tag, an dem die Deutsche Telekom oberhalb von 24 Euro notiert, ein guter Tag. Der Weg auf der Oberseite ist erst einmal frei. Weitere Kursgewinne in Richtung 26 Euro winken. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 24 Euro begrenzt. Sollte es hingegen unter die 23,3 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Die Analysten von JPMorgan bestätigten indes ihr Votum „overweight“ für die Deutsche Telekom. Auch das Kursziel von 31 Euro blieb unverändert.

DHL Group – Ausbruch droht zu scheitern

Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) muss nun unbedingt nachsetzen.

DHL Chartanalyse

Der Ausbruchsversuch der DHL Group steckt fest. Der Aktie will es bislang nicht gelingen, sich entscheidend von der Zone 40 Euro / 40,6 Euro abzusetzen. Damit ist die Gefahr des Scheiterns gegeben. Bereits ein Rücksetzer unter die 40 Euro wäre vor diesem Hintergrund ein Warnsignal. In diesem Fall würde zudem eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung 38 Euro drohen. Kurzum. Der Ausbruch befindet sich in einer entscheidenden Phase. Die DHL Group muss nachsetzen, um dem Vorhaben Nachdruck zu verleihen. Rücksetzer unter die 40 Euro sind tunlichst zu vermeiden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)