Deutsche Telekom – Große V-Formation vor der Vollendung

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) weist aktuell ein überaus spannendes Chartbild auf. Eine große V-Formation steht vor der Vollendung. Damit drängt sich zwangsläufig die Frage auf: Wie könnte es mit der Aktie danach weitergehen?

Deutsche Telekom Aktienchart

Mit der Ausbildung des markanten Hochs im Bereich von 23,3 Euro trat die Deutsche Telekom in eine Korrektur ein. Die Ausbildung des markanten Tiefs im Bereich von 20,7 Euro leitete schließlich die Trendwende und im Anschluss eine Erholung ein. Im Ergebnis bildete sich in den letzten Wochen und Monaten eine V-Formation (orange dargestellt) aus. Das Kursziel, das aus dieser Formation abzuleiten ist, liegt im Bereich des Januar-Hochs (23,3 Euro). Das Erreichen der 23,3 Euro ist allerdings kein Selbstläufer. Die Deutsche Telekom-Aktie müsste zuvor noch den einen oder anderen Widerstand aus dem Weg räumen. Vor allem der Widerstandsbereich um 22,9 Euro, der aktuell unter Druck gesetzt wird, könnte sich noch als Spielverderber entpuppen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 22,6 Euro begrenzt bleiben. Sollte es hingegen unter die 22 Euro gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Kurzum. Die Deutsche Telekom macht sich bereit, die V-Formation zu vollenden und nimmt hierzu bereits die 23,3 Euro ins Visier. Spätestens mit dem Erreichen der 23,3 Euro wird es spannend. Gelingt es der Aktie dann, ihren Weg auf der Oberseite fortzusetzen oder dreht sie wieder nach unten ab?

DHL Group – Das wird entscheidend

Deutlich heikler ist die aktuelle charttechnische Konstellation bei der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL).

DHL Group Aktie

Über geraume Zeit bewegte sich die Aktie innerhalb einer Handelsspanne seitwärts. Dabei oszillierte die Aktie in den Grenzen 38 Euro auf der Unterseite bis 40,0 Euro / 40,6 Euro auf der Oberseite. Kürzlich gab es nun eine Schrecksekunde, als die Aktie unter die 38 Euro abtauchte. Eine rasche Rückkehr in die Handelsspanne wäre eminent wichtig, anderenfalls könnte es für die DHL Group weiter nach unten gehen. Sollte sich der Rücksetzer manifestieren, wäre ein Test der 36 Euro nicht auszuschließen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)