Deutsche Bank – Aktie vor Mega-Kaufsignal

Der untere Chart der Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) verdeutlicht die überaus spannende und zugleich außerordentlich aussichtsreiche Konstellation.

Chartanalyse zur Aktie der Deutschen Bank

Die Kursentwicklung der letzten Wochen und Monate lässt sich in das Korsett einer imposanten, allerdings nicht unbedingt formvollendeten V-Formation (orange dargestellt) pressen. Und diese Formation könnte nun unmittelbar vor ihrer Auflösung stehen, denn die Deutsche Bank-Aktie klopft mit Vehemenz an den Widerstandsbereich von 17 Euro. In diesem Kursbereich liegt unter anderem das markante Hoch aus dem April dieses Jahres. Sollte der Ausbruch über die 17 Euro gelingen, würde sich die Tür auf der Oberseite weit öffnen. Anhand der vorliegenden Formation ließe sich im Falle des Ausbruchs ein übergeordnetes Bewegungsziel von 21+ Euro ableiten. Kurzum. Mit dem Erreichen der wichtigen Widerstandszone von 17 Euro steigt die Gefahr einsetzender Gewinnmitnahmen. Dagegen spricht allerdings die veritable Dynamik des aktuellen Vorstoßes. Ein erster Ausbruchsversuch über die 17 Euro war bereits am Freitag zu beobachten, obgleich er bislang noch keine Relevanz entwickeln konnte. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden. Sollte es unter die 16 Euro gehen, wäre Obacht geboten. Die Analysten von JPMorgan sehen ebenfalls weiteres Aufwärtspotential. Sie hoben das Kursziel für die Deutsche Bank von 20 Euro auf 21 Euro an. Das Votum lautet unverändert „overweight“.

Commerzbank – Aktie nimmt Fahrt auf

Rückenwind gibt es derzeit auch für die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK). Die Erholungsrally ist angelaufen.

Commerzbank-Aktie

Das Korrekturtief bei 14 Euro blieb zuletzt ungefährdet. Die Commerzbank-Aktie setzte zur Erholungsrally an. Und diese erreicht nun mit den 15,0 Euro und 15,6 Euro wichtige Widerstände. Eine Ausdehnung der Bewegung über die 15,6 Euro würde der Commerzbank-Aktie die Tür in Richtung 17 Euro öffnen. Die 14 Euro haben zentrale Bedeutung als Unterstützung und sollten nun nicht mehr unterschritten werden. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. Die Analysten von JPMorgan hoben das Kursziel für die Commerzbank von 18,4 Euro auf 19,5 Euro an. Das Votum lautet unverändert „overweight“.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)