DHL Group – Aktie ringt um einen Boden

Die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) verpasste es zuletzt, sich oberhalb von 34 Euro festzusetzen. Immer wieder geriet die Unterstützung bei 33 Euro in den Fokus.

DHL Group

Der Versuch einer Bodenbildung ist im oberen Chart deutlich zu erkennen. Die Aktie hätte nach den heftigen Kursverlusten der letzten Monate beachtliches Nachholpotential. Doch dieser Aspekt kommt noch nicht zum Tragen. Um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen, bedarf es eines Vorstoßes über die 36 Euro. Davon ist die Aktie allerdings noch ein gutes Stück weit entfernt. Sollte es zu einem Rücksetzer unter die 33 Euro kommen, wäre das Thema Bodenbildung – zumindest auf dem aktuellen Niveau – ohnehin vom Tisch.  Die Analysten von Bernstein Research bestätigten unlängst ihr Votum „buy“ für die DHL Group und das Kursziel von 41,0 Euro.

Deutsche Telekom – Zur alten Stärke zurück

Die Deutsche Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) scheint ihre Korrektur abgestreift zu haben. Die Rückkehr über die 30 Euro ist ein wichtiger Fingerzeig.

Deutsche Telekom Aktie

Kurzzeitig muss es darum gehen, sich oberhalb von 30 Euro festzusetzen. Über kurz oder lang gilt es jedoch, das bisher gültige 52-Wochen-Hoch bei 30,8 Euro zu überwinden, um der Aufwärtsbewegung weiteren Schwung zu geben. Die zentrale Unterstützung ist nun in den Bereich von 28,4 Euro zu verorten. Darunter darf es nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Die Analysten der UBS stuften indes die Aktie von „neutral“ auf „buy“ hoch. Das Kursziel hoben sie von 31 Euro auf 33 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)