Auf positive Signale hofft auch die Aktie der Münchener Rück. Über weite Strecken des Börsenjahres 2024 trieb die Aktie die Rally im Dax maßgeblich mit an. Die zweite Hälfte des Dezembers gestaltete sich für die Münchener Rück allerdings schwierig. Zunächst gab es noch ein neues 52-Wochen-Hoch im Bereich von 525 Euro. Danach setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie tauchte zum Jahresende unter die psychologisch wichtige 500er Marke ab.

Was ist 2025 von der Münchener Rück zu erwarten?

Die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) strotzt nur so vor fundamentaler Stärke. In zurückliegenden Kommentaren haben wir das immer wieder herausgearbeitet. Sorgen macht eher die aktuelle charttechnische Konstellation.

Münchener Rück Aktie

Das Doppeltop im Bereich von 511 Euro schien bereits mit dem neuen 52-Wochen-Hoch aufgebrochen und endgültig vom Tisch zu sein, doch die jüngsten Gewinnmitnahmen haben diese Formation wieder ins Spiel gebracht. Noch hat es sich aber nicht vervollständigt. Hierzu müsste die Münchener Rück unter die Unterstützung von 280 Euro zurücksetzen. Insofern würde im Falle eines Bruchs der 280 Euro eine Neubewertung notwendig.

Kurzum. Vor dem Hintergrund der fundamentalen Stärke und das letztendlich noch immer übergeordnet bullischen Chartbilds (intakter Aufwärtstrend) ist von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in 2025 auszugehen. Relevante charttechnische Widerstände liegen bei 511 Euro und 525 Euro. Die Unterstützungszone um 280 Euro ist hingegen von zentraler Bedeutung und sollte entsprechend nicht unterschritten werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)