Momentum hat auch die SAP-Aktie erfasst. Bereits im Jahr 2024 gehörte die Aktie des Softwarekonzerns zu den Zugpferden im Dax. Die ersten Handelstage 2025 nähren nun die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Rally.

SAP wie entfesselt. Neues Allzeithoch!

Unsere letzte Kommentierung zur SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) überschrieben wir am 29. Dezember mit der Frage „SAP – Setzt die Aktie ihre furiose Rekordjagd auch 2025 fort?“. Bereits nach den ersten Handelstagen im neuen Börsenjahr kann man die Frage mit einem Ja beantworten, denn der gestrige Dienstag bescherte der SAP-Aktie mit 244+ Euro ein neues Rekordhoch.

SAP Aktie

Der Ausbruch über das bisherige Rekordhoch von 243 Euro ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen. Zum einen verpasste es die SAP-Aktie, sich entscheidend von den 243 Euro zu lösen. Zum anderen fiel sie zum Tagesende wieder etwas zurück. Damit kommt dem heutigen Mittwochshandel eine große Bedeutung zu. SAP muss das Kaufsignal bestätigen. Ein dynamischer Vorstoß muss nun her. Die Ausgangslage ist nicht die schlechteste. Die SAP-Aktie weist ein veritables Momentum auf und auch unter fundamentalen Aspekten ist die Aktie bärenstark. Profitieren konnte SAP auch von einem positiven Analystenkommentar. Die Analysten von JPMorgan bestätigten noch einmal ihr Votum „buy“ für die SAP-Aktie. Das Kursziel beließen sie mit 260 Euro unverändert.

Zusammengefasst

Die SAP-Aktie hat gleich zu Jahresbeginn wieder den Faden bzw. die Rally aufgenommen. Sollte sich das frische Kaufsignal bestätigen (hierzu bedarf es allerdings eines Vorstoßes deutlich über die 244,5 Euro), könnte es die SAP-Aktie bis in den Kursbereich von 260 Euro tragen. Um das aktuelle Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben; im besten Fall auf 230 Euro. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)