Rheinmetall – Gelingt der Aktie der Durchmarsch in Richtung 700 Euro?

Die Aktie des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall gehörte im Börsenjahr zu den Dax-Aktien, die zum einen jede Menge Gesprächsstoff boten und zum anderen aber auch eine exzellente Kursentwicklung zeigten; von temporären Schwächephasen einmal abgesehen.

Die fundamentale Stärke des Unternehmens war bereits ein ums andere Mal zentraler Punkt an dieser Stelle. Nicht zuletzt die exzellenten Zahlen für das 3. Quartal spiegelten die Stärke des Unternehmens wider – starkes Umsatz- und Gewinnwachstum, volle Auftragsbücher und ein nach oben angepasstes Jahresziel verzückten Analysten und Anleger. Zudem profitiert Rheinmetall, wie andere Rüstungskonzerne auch, von der Aussicht auf weiterhin hohe bzw. weiter ansteigende Verteidigungsausgaben. Der Rüstungssektor boomt. Und ein rasches Ende des Booms ist vor dem Hintergrund der zahlreichen geopolitischen Konfliktherde nicht zu erwarten.

Rheinmetall Aktie

Chartcheck Rheinmetall

Die Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) manifestiert das Ausbruchsszenario. Mit dem erfolgreichen Ausbruch über die 600 Euro untermauerte die Aktie ihre Aufwärtsambitionen. Ein Durchmarsch auf 700 Euro sollte jetzt nicht überraschen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 600 Euro begrenzt bleiben.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der UBS meldeten sich kürzlich zu Wort. Sie bestätigten noch einmal ihr Votum „neutral“ für die Rheinmetall-Aktie, hoben dabei aber ihr Kursziel von 570 Euro auf 630 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)