Commerzbank – Zündet die Aktie die nächste Rallystufe?

Unsere letzte Kommentierung (28. September) zur Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) überschrieben wir an dieser Stelle mit „Aktie bricht aus“, Die Aktie setzte damals über den markanten Widerstandsbereich von 15,7 Euro und löste damit ein starkes Kaufsignal aus. Das Thema Unicredit sorgt noch immer für jede Menge Gesprächsstoff und Anlegerinteresse. Die Commerzbank lief zunächst bis auf 16,7 Euro, ehe dann doch erste Gewinnmitnahmen einsetzten.

Commerzbank Chart

Die Aktie geriet zuletzt temporär unter Druck, konnte aber den Kursbereich von 15,7 Euro verteidigen. Aus charttechnischer Sicht war das eminent wichtig. Ein Rücksetzer unter die 15,7 Euro würde das Ausbruchsszenario und das damit einhergehende Kaufsignal neutralisieren. So aber bestätigte die Commerzbank-Aktie das Ausbruchsniveau und drehte erneut nach oben ab. Damit könnte sie den Grundstein für einen weiteren Aufwärtsimpuls gelegt haben. Kurzum. Die Commerzbank-Aktie präsentiert sich in herausragender charttechnischer Verfassung. Die Bestätigung des Ausbruchsniveaus unterstreicht dieses. Auf der Oberseite gilt es nun, das Niveau des letzten Verlaufshochs bei 16,7 Euro zu überwinden. Sollte das gelingen, würde sich die Tür auf der Oberseite weit öffnen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer auf 15,7 Euro begrenzt bleiben.

Deutsche Bank – Aktie mit frischem Kaufsignal

Die Deutsche Bank-Aktie (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) läuft und läuft und läuft.

Chartanalyse Deutsche Bank-Aktie

Die Deutsche Bank knackt gegenwärtig Widerstand um Widerstand. Nach den 15,0 Euro nahm die Aktie den Widerstandsbereich um 15,5 Euro ins Visier. Auch dieser Ausbruch gelang. Damit ist der Weg in Richtung 16 Euro frei.  Sollte es der Deutschen Bank auch noch gelingen, die 16 Euro zu knacken, könnte es rasch in Richtung 17 Euro gehen. Kurzum. Die Deutsche Bank hat das Momentum auf ihrer Seite. Die Rally läuft. Und das durchaus beeindruckend. Etwaige Rücksetzer sollten auf 15 Euro begrenzt bleiben.  

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)