Deutsche Telekom – Aktie ausgebremst

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) konsolidierte in den letzten Tagen. Der Kursbereich von 27 Euro erwies sich zuletzt als zu hohe Hürde. Mit seinem Erreichen setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie notiert noch aber immer oberhalb von 26 Euro, was aus bullischer Sicht das Idealszenario darstellt.  

Telekom-Aktie

Die Aktie der Deutschen Telekom startete im April dieses Jahres die beeindruckende Rally. Drohte der Aktie damals noch ein Test der 20 Euro, nahm sie wenige Monate später die 27 Euro ins Visier. Die Aufwärtsbewegung wurde immer wieder von Verschnaufpausen unterbrochen, die einerseits ein Überhitzen der Bewegung verhinderten, andererseits aber nie eine obere Trendumkehr provozierten. Aktuell läuft abermals eine Konsolidierung. Solange sich diese oberhalb von 25,5 Euro abspielt, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. Sollte es hingeg Deutsche Telekom und DHL Group en darunter gehen, wäre Obacht geboten. Auf der Oberseite gilt: Ein Vorstoß über die 27 Euro würde das Rallyszenario reaktivieren.

DHL Group – Die Aktie und der Widerstand

Der Widerstandsbereich um 40 Euro / 41 Euro entwickelt sich für die Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) zunehmend zu einer Herausforderung und Bewährungsprobe.

Chartanalyse

Kürzlich scheiterte ein weiterer Versuch, die genannte Widerstandszone nach oben hin zu durchbrechen. Offenkundig nahmen Marktakteure das erneute Scheitern zum Anlass, um Gewinne mitzunehmen. Die Aktie setzt gegenwärtig in Richtung der wichtigen Unterstützung von 38 Euro zurück. Sollte es für die DHL Group darunter gehen, ist mit weiteren Abgaben in Richtung 36 Euro (August-Tief) zu rechnen. Kurzum. Die Aktie der DHL Group bewegt sich seit geraumer Zeit in den Grenzen 38 Euro und 40 Euro / 41 Euro seitwärts. Nachhaltige Impulse sind erst bei Verlassen der Range zu erwarten. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)