SAP – Aktie bricht fulminant aus

Unsere letzte Kommentierung zur SAP-Aktie (WKN: 716460 | ISIN: DE0007164600 | Ticker-Symbol: SAP) vom 12. September überschrieben wir mit der Frage „Fällt jetzt der Startschuss zur nächsten Kursrally?“. Nach diversen Fehlversuchen und Rückschlägen in den Vorwochen schwang sich die SAP-Aktie zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung erneut in Richtung 200 Euro auf. Nicht zuletzt die damals frischen Zahlen des SAP-Konkurrenten Oracle beflügelten die Aktie und trieben sie in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 200 Euro. Es dauerte jedoch noch ein wenig, bis der entscheidende Vorstoß gelang und sich die Tür auf der Oberseite weit öffnete.

SAP Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

200 Euro überwunden und nun?

Der Ausbruch über die Marke von 200 Euro markiert einen weiteren Meilenstein einer imposanten Rally. An dieser Stelle sei noch einmal darauf verwiesen, dass die SAP-Aktie vor knapp einem Jahr drohte, unter die 120 Euro zu laufen. Doch, was bedeutet der Ausbruch über die 200 Euro nun für die kommenden Wochen?

Mit dem Ausbruch über die 200 Euro gelang es der Aktie, ein starkes Kaufsignal auszulösen, das sich nun jedoch erste einmal manifestieren und entwickeln muss. In den letzten Wochen bildete sich eine Handelsspanne in den Begrenzungen 200 Euro auf der Oberseite und 184,5 Euro / 180 Euro auf der Unterseite heraus. Diese Handelsspanne dient als Anhaltspunkt, um ein mögliches Kurspotential abzuleiten. Kurzum. Das ausgelöste Kaufsignal könnte SAP aus charttechnischer Sicht durchaus auf 215 Euro bis 220 Euro führen.

Analysten optimistisch

Die Analysten von Jefferies sind unverändert optimistisch für SAP. Sie hoben kürzlich das Kursziel für die SAP-Aktie von 225 Euro auf 230 Euro an. Ihr Votum lautet unverändert „buy“.

 (DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)