Dax – Erholungsrally ausgebremst. Vorsicht kehrt zurück

Hannover Rück – Aktie nimmt Rekordhochs ins Visier 16.04.2025, 14:34 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Erholungsrally ausgebremst. Vorsicht kehrt zurück: Hannover Rück – Aktie nimmt Rekordhochs ins Visier
© Symbolbild von Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Hannover Rueck 264,20 EUR +1,58 % L&S Exchange
DAX 24.283,97 PKT +0,60 % Ariva Indikation

Zudem werden in den USA im weiteren Tagesverlauf (nach Redaktionsschluss) noch aktuelle Daten zur Entwicklung der US-Einzelhandelsumsätze veröffentlicht. Die Daten haben bekanntlich einen hohen Stellenwert und könnten das Marktgeschehen noch einmal auf den Kopf stellen.

Zu den Aktien, die vergleichsweise resistent gegen die Zollproblematik sind, gehören unter anderem Versicherer und Rückversicherer. Anleger und Investoren setzten auf diese Aktien als Hort der Sicherheit. Die Aktie der Hannover Rück steht unmittelbar davor, ein spektakuläres Comeback zu krönen.

Hannover Rück – Aktie nimmt Rekordhochs ins Visier

Die Hannover Rück-Aktie (WKN: 840221 | ISIN: DE0008402215 | Ticker-Symbol: HNR1) steht unmittelbar davor, ein spektakuläres Comeback zu krönen. Der untere Chart verdeutlicht die spannende Konstellation. 

Hannover Rueck Aktie

Nach dem Hoch im Bereich von 280 Euro fiel die Aktie „wie ein Stein“. Sie hatte große Mühe, den Unterstützungsbereich um 240 Euro / 237 Euro erfolgreich zu verteidigen. Doch letztendlich gelang die Stabilisierung in diesem Bereich. Die Hannover Rück drehte nach oben ab und eroberte die Kursbereiche von 250 Euro und 260 Euro rasch zurück. Die Tür in Richtung 280 Euro öffnete sich damit. Und die Hannover Rück klopft nun sehr laut und sehr nachdrücklich an diese Tür.

Ein erfolgreicher Ausbruch über die 280 Euro würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 300 Euro eröffnen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden.

Analysten bewerten die Lage indes sehr unterschiedlich. So bestätigten die Analysten von JPMorgan kürzlich noch einmal ihr Votum „overweight“ für die Hannover Rück. Das Kursziel beließen sie bei 320 Euro. Ganz anders bewerten die Analysten von Barclays die Perspektiven. Die Briten stufen die Hannover Rück mit „underweight“ ein. Das Kursziel passten sie nur marginal von 220 Euro auf 221 Euro nach oben an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,37
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 4,01
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8FKD GJ2R28. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer