Palantir – Die nächsten Kursziele

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie des Datenverarbeitungsspezialisten Palantir (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) überschrieben wir am 09. September mit „Gelingt der Befreiungsschlag?“. Die Aktie machte damals mächtig Dampf und setzte den markanten Widerstandsbereich um 33 US-Dollar (damaliges 52-Wochen-Hoch) enorm unter Druck.

Palantir Aktie

In der Folgezeit nutzte Palantir die Gunst der Stunde und überwand die 33 US-Dollar. Die Nachricht von der Aufnahme (per 23. September) der Aktie n den renommierten S&P 500 ließ sie haussieren. Das frische Kaufsignal, das mit dem Sprung über die 33 US-Dollar ausgelöst wurde, tat sein Übriges. Wir haben einen Mehrjahres-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle charttechnische Konstellation adäquat darstellen zu können. Nach dem erfolgreichen Ausbruch über die 33 US-Dollar zeichnen sich die nächsten Kursziele deutlich ab. Für Palantir könnte es nunmehr bis in den Kursbereich von 40 US-Dollar bis 45 US-Dollar gehen. In diesem liegen die markanten Hochs aus dem Jahr 2021. Um das aktuelle Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer auf 33 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

PayPal – Fulminante Comeback-Story

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) arbeitet aktuell konsequent an ihrem Comeback. Mit dem Ausbruch über den Widerstandsbereich 74,5 US-Dollar / 75 US-Dollar erreichte die Rally einen weiteren Meilenstein.

PayPal Aktien- und Chartanalyse

Noch Anfang August notierte die Aktie an der eminent wichtigen Unterstützung von 57,5 US-Dollar. Eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung drohte damals. Doch die Bodenbildung gelang und PayPal lancierte eine imposante Zwischenrally. Der Blick auf den oberen 2-Jahres-Chart verdeutlicht die aktuelle Lage. PayPal arbeitet sich aktuell durch eine massive Widerstandszone. Diese erstreckt sich noch bis in den Bereich von 80 US-Dollar. Ein Vorstoß über die 80 US-Dollar würde PayPal weiteres Aufwärtspotential eröffnen und womöglich eine Bewegung in Richtung 89 US-Dollar anstoßen. Auch hier gilt: Um das bullische Szenario nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Bei einer Bewegung unter die 67,5 US-Dollar würde eine Neubewertung notwendig.