Nvidia – Kursrally immer spektakulärer.

Beim Blick auf die Kursentwicklung von Nvidia (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) stellt sich zwangsläufig die Frage: Wie lange geht das noch gut? Die Aktie haussiert und das in beeindruckender Art und Weise. 

NVIDIA Chartanalyse

Die Aktie knackt die 100er Chartmarken im „Stundentakt“, um die aktuelle Situation einmal zu überspitzen. Noch Anfang Januar notierte Nvidia unterhalb von 500 US-Dollar. Rasch wurde diese wichtige Marke überwunden. Die 600 US-Dollar fielen dann bereits wenige Tage später. Aktuell notiert die Nvidia-Aktie oberhalb von 700 US-Dollar und lässt noch immer keine Schwäche erkennen. Das Thema KI treibt die Kurse. Analysten setzten ebenfalls ihre Kursziele nach oben. Kürzlich hoben die Analysten der Schweizer UBS ihr Kursziel für Nvidia von 580 US-Dollar auf 850 US-Dollar. Selbstredend wurde das Votum „buy“ bestätigt. Kurzum. Die Korrektur wird kommen. Nur das Ausgangsniveau ist noch offen. Mit einsetzenden Gewinnmitnahmen muss jederzeit gerechnet werden. Im besten Fall bleiben etwaige Rücksetzer auf den Kursbereich von 625 US-Dollar / 600 US-Dollar begrenzt.

Arm Holdings – Aktie im Bann der Schwerkraft.

Die Kursrally nahm ein jähes Ende; zumindest vorerst. Arm (WKN: A3EUCD | ISIN: US0420682058 | Ticker-Symbol: O9T) jagte im Anschluss an die Zahlen in Richtung 160 US-Dollar. Damit verdoppelte sich die Aktie im Vergleich zum Vorzahlenniveau.

Arm Holdings Chartanalyse

In den nächsten Handelstagen muss es für die Aktie darum gehen, zügig einen Korrekturboden auszubilden. Potentielle Haltezonen sind ob der Rally rar. Möglicherweise gelingt eine Stabilisierung im Bereich von 120 US-Dollar. Doch dahinter steht ein dickes Fragezeichen. Sollte es für Arm knüppeldick kommen, könnte auch ein Test der 80 US-Dollar drohen. Die nächsten Tage könnten volatil werden…