ASML – Aktie löst frisches Kaufsignal aus

Die letzte Kommentierung zur Aktie des niederländischen Anlagenbauers für die Chipindustrie ASML (WKN: A1J4U4 | ISIN: NL0010273215 | Ticker-Symbol: ASME) überschrieben wir vor genau einer Woche an dieser Stelle mit „Bodenbildung schreitet voran“. Mittlerweile ist der Bodenbildungsprozess einen großen Schritt vorangekommen.

ASML Aktie in der Chartanalyse

Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung steckte die ASML-Aktie noch am Widerstand bei 650 Euro fest. Zwischenzeitlich gelang es ihr, die wichtige Widerstandsmarke von 670 Euro zu knacken. Das daraus resultierende Kaufsignal könnte ASML auf 700 Euro führen. Ein Ausbruch über die 700 Euro würde die Bodenbildung entscheidend voranbringen. Gleichzeitig könnte es für ASML im Anschluss in Richtung 730 Euro bzw. 770 Euro gehen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Unter die 650 Euro sollte es nicht gehen. Anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. Die Analysten der Schweizer UBS bestätigten kürzlich ihre Einschätzung „neutral“ für die ASML-Aktie. Das Kursziel in Höhe von 710 Euro wurde ebenfalls bestätigt.

Infineon – Aktie vor Befreiungsschlag

Die Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) zeigte in den letzten Tagen eine ansprechende Erholungsrally. Mittlerweile ist die Aktie über die 32 Euro zurückgekehrt. Damit steht ihr der ultimative Belastungstest ins Haus.

Infineon Aktienanalyse

Die Infineon-Aktie ist in den entscheidenden Kursbereich 32 Euro bis 33 Euro eingedrungen. Zahlreiche Horizontalwiderstände sowie die 200-Tage-Linie bilden in diesem Bereich ein veritables Widerstandscluster. Ein Vorstoß über die 33 Euro käme einem Befreiungsschlag gleich. Seit Monaten oszilliert die Aktie in einer Handelsspanne in den Begrenzungen 28 Euro auf der Unterseite und eben jenen 33 Euro auf der Oberseite. Ein Ausbruch über die 33 Euro würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 36 Euro eröffnen. Analysten sehen indes weiteres Aufwärtspotential. So bestätigten die Analysten von Jefferies ihr Votum „buy“ für die Aktie. Auch das Kursziel in Höhe von 45 Euro wurde noch einmal bestätigt. Die Analysten von Warburg Research bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“ und ihr Kursziel von 39 Euro.