Arm Holdings – Wichtiges Kaufsignal in Vorbereitung

Gelingt Arm Holdings  (WKN: A3EUCD | ISIN: US0420682058 | Ticker-Symbol: O9T) der entscheidende Vorstoß? Die Aktie hat sich in den letzten Tagen und Wochen in eine vielversprechende Ausgangslage manövriert. Der Ausbruch aus dem bis dato dominierenden Abwärtstrend manifestierte sich zusehends. Nun muss es darum gehen, die Aufwärtsbewegung wieder anzukurbeln.

Arm Holdings Aktienchart

Arm Holdings konnte sich zuletzt von der wichtigen Unterstützung um 125 US-Dollar lösen. Rasch geriet der wichtige Widerstandbereich um 140 US-Dollar / 147 US-Dollar in den Fokus. Ein erster vielversprechender Versuch, den Widerstandsbereich in Richtung 170 US-Dollar aufzulösen, scheiterte. Im Vorfeld der Fed-Sitzung ließ es die Aktie ruhig angehen. Gelingt ihr nun, angetrieben von der Zinssenkung, der Ausbruch? Die erste Reaktion auf die Entscheidung lässt das nicht unbedingt vermuten, doch genau diese erste Reaktion sollte man im Allgemeinen nicht überbewerten. Und so wird sich erst in den kommenden Tagen eine belastbare Richtung herauskristallisieren. Aus charttechnischer Sicht ist es wichtig, dass etwaige Rücksetzer auf 125 US-Dollar begrenzt bleiben.

AMD – Doppelboden vor Vollendung?

Auch die Aktie von Advanced Micro Devices (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) klopft an einen wichtigen Widerstand an.

Advanced Micro Devices Aktie

Im Fokus steht nach wie vor der Widerstandsbereich von 160 US-Dollar. Ein erfolgreicher Ausbruch über diesen Widerstand würde das Chartbild erheblich aufhellen und gleichzeitig einen potentiellen Doppelboden vervollständigen. Das daraus resultierende Kaufsignal könnte AMD in Richtung 180 US-Dollar und darüber hinaus führen. Allerdings präsentieren sich die 160 US-Dollar in Verbindung mit der 200-Tage-Linie bislang als ernstzunehmende Herausforderung. Ein erfolgreicher Ausbruch blieb bislang aus. Kurzum. Die Voraussetzungen dafür, dass es AMD gelingen wird, die 160 US-Dollar doch noch zu knacken, sind nicht die schlechtesten. Um das bullische Szeanrio allerdings nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Im besten Fall auf 140 US-Dollar.