Allerdings schwächeln auch andere, zuletzt gut gelaufene Technologiewerte; so wie beispielsweise auch unser zweiter Protagonist AMD. Bleiben wir zunächst bei Nvidia. 

Nvidia – Rally vorerst abgesagt. Droht nun gar ein Abverkauf?

Im Nachhinein war es ein Warnzeichen, dass es Nvidia mit den überaus exzellenten Quartalszahlen im Rücken nicht gelang, den markanten Widerstandsbereich von 500 US-Dollar entscheidend zu überwinden. Mittlerweile sieht sich die Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) veritablen Gewinnmitnahmen ausgesetzt.  

Nvidia Aktie

Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat der Widerstandsbereich von 500 US-Dollar weiter an Relevanz gewonnen. Eine Top-Formation bildet sich aus. Die Gewinnmitnahmen haben Nvidia bereits auf die eminent wichtige Unterstützung von 450 US-Dollar zurückgeführt. Damit wurde ein erstes potentielles Konsolidierungsziel erreicht. Ob es dabei bleiben wird, muss abgewartet werden.

Die aktuelle Gemengelage offeriert auch eine weitere Ausdehnung der Konsolidierung auf der Unterseite. Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn die aus unserer Sicht zentrale Unterstützung um 400 US-Dollar / 370 US-Dollar intakt bleiben würde. Sollte es darunter gehen, wäre Obacht geboten. Zudem würde in diesem Fall eine Neubewertung notwendig werden.

Mit Blick auf die Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert: Nvidia muss nachhaltig über die 500 US-Dollar! In diesem Fall würde sich die Tür in Richtung 600 US-Dollar öffnen…

AMD – Aktie verliert an Schwung.

Auch Advanced Micro Devices (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) verpasste es zuletzt, im entscheidenden Moment Nägel mit Köpfen zu machen und einen hartnäckigen Widerstand aus dem Weg zu räumen.

AMD Aktie

Nach dem erfolgreichen Comeback der Aktie oberhalb von 120 US-Dollar schien die Tür in Richtung 130 US-Dollar / 132+ US-Dollar offen zu stehen. Doch AMD gelang es nicht, den Widerstandsbereich ernsthaft zu gefährden. Ein Durchbruch blieb der Aktie versagt.

Zuletzt kamen auch bei AMD erste Gewinnmitnahmen auf. Die Aktie unterschritt die 120 US-Dollar. Damit rücken nun die 110 US-Dollar in den Fokus des Handelsgeschehens. Ein Rücksetzer unter die 110 US-Dollar würde weiteres Abwärtspotential in Richtung  95 US-Dollar eröffnen.