Der Dax zeigt sich in diesen Tagen fester.

Daran hat auch die starke Vorstellung unserer heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück ihren Anteil. Vor allem die Aktie der Münchener Rück präsentiert sich in diesen Tagen überaus stark und macht unverändert Druck auf der Oberseite. Die Allianz lässt sich aber auch nicht „lumpen“ und überspringt aktuell eine wichtige Hürde. Bleiben wir zunächst bei der Münchener Rück.

Münchener Rück – Bricht der Sturm nun los?

Unsere letzte Kommentierung zur Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Bricht der Sturm nun los?“. Die Aktie übersprang damals den Bereich des vorherigen Verlaufshochs (355+ Euro) und löste damals ein vielversprechendes Kaufsignal aus.

Dieses Kaufsignal ließ ob seiner Relevanz einen kräftigen Kursanstieg erwarten. Dazu kam es jedoch bislang nicht. Der Kursbereich um 360 Euro erweist sich für die Münchener Rück bislang als veritabler Spielverderber. Die Aktie übt starken Druck auf diese Widerstandsmarke aus, doch der Erfolg blieb bislang aus.

Ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Zone nachgibt? Womöglich, denn von unten „rauscht“ der Aufwärtstrend (grün dargestellt) heran, der über kurz oder lang eine Weichenstellung forcieren könnte. Bei einem erfolgreichen Ausbruch über die 360 Euro könnte es bis in den Bereich von 380 Euro oder sogar in Richtung 400 Euro gehen.

Doch noch ist dieses Szenario nicht in trockenen Tüchern. Um auf der Unterseite nicht in Bedrängnis zu geraten, sollten etwaige Rücksetzer im besten Fall auf 340 Euro begrenzt bleiben. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 332 Euro zu verorten. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

Allianz – Aktie mit dem nächsten Kaufsignal.

Auch für die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) geht es in der aktuellen Situation um viel.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung vor einer Woche arbeitete sich die Allianz-Aktie noch am Widerstandsbereich von 225 Euro ab. Aktuell probt die Aktie den Ausbruch und nimmt damit nunmehr das markante Mai-Hoch ins Visier, das damals im Bereich von 228+ Euro ausgebildet wurde. Ein Ausbruch über das Mai-Hoch wäre wiederum ein kleiner Befreiungsschlag für die Aktie und würde ihr weiteres Aufwärtspotential in Richtung 231+ Euro (Hoch aus dem Februar 2022) eröffnen. Wichtige Unterstützungen sind im Bereich von Bereich von 213+ Euro / 210 Euro zu finden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Der Dax ist offenkundig gewillt, seine Erholung am Laufen zu halten und startet überaus robust in den heutigen Dienstagshandel (29.08.).

Nordex und Vestas – Ist das die Trendwende? Die nächsten Kursziele.

In den letzten Wochen mussten die Aktien der beiden Windkraftanlagenbauer Nordex und Vestas mächtig Federn lassen.

Weitere spannende Artikel

TUI – Abverkauf findet Fortsetzung. Deutsche Lufthansa – Land unter. Aktie knickt ein.

Nel ASA und Plug Power – Aktien blicken in den (charttechnischen) Abgrund.

Infineon – Nun gilt es! SAP – Aktie sprengt die Ketten (vielleicht).

Quelle: BörsenNEWS.de