GameStop 2.0
Warum dieses kanadische Tech-Unternehmen alle Anzeichen für den nächsten großen Short Squeeze aufweist!
Anzeige

Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Volkswagen (VW) Vz Aktie • Geld 89,00 (280 Stk) • Brief 89,34 (280 Stk)
89,00 EUR
-0,25 %-0,22
08. Jan, 19:10:40 Uhr, Gettex
Marktkapitalisierung 18,4 Mrd. EUR
Dividendenrendite 10,44 %
KGV 3,46
Ergebnis je Aktie 25,06 EUR
Dividende je Aktie 9,06 EUR
Werbung
VW6 mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP2GR7 VG0G3E VG04QT VG2ADF VC8FD6 VC6QTG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Jewman
Jewman, VW Hauptdiskussion, 16:35 Uhr
Bei 88 ist Schluss
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 15:45 Uhr
2 neue Bentley's fur die Brüsseler Motorshow. Der Bentley Continental ist der Hammer. Ein wunderschönes Auto. https://www.bentleymedia.com/en/newsitem/1664-bentayga-ewb-riviera-collection-debuts-at-the-brussels-motor-show
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 13:29 Uhr

Meine Güte, du laberst genauso leeres Zeug wie der songbird Vogel

Das merk ich mir. Außerdem hast du Punkt am Satzende vergessen. Somit ist deine Aussage auch bloß leeres Zeug.😀 Bis 14 Uhr MEZ bist du Pesona non grata für mich.
B
Baronwufet, VW Hauptdiskussion, 13:09 Uhr

Meinst du das interne VW-Forum Meeting wo die VW Forum Young Globel Leader über die Verpixelung von Songbird debattieren? Ich mache erstmal Mittagspause bis 14 Uhr. An meiner Work Life Balance darf nicht gerüttelt werden.

Meine Güte, du laberst genauso leeres Zeug wie der songbird Vogel
LamboLars
LamboLars, VW Hauptdiskussion, 13:05 Uhr

Ich rechne Immernoch in DM größtenteils. Da kommt der Irrsinn erst richtig zur Geltung. Bei der Junior Tüte vom Mäckes für 9€ brauche ich aber nicht umrechnen, die kauf ich nicht mehr, obwohl manchmal gutes Spielzeug dabei ist. Ich habe halt noch vom Lotto Lothar seinen schneeweißen Lamborghini Countach die DM Preise im Kopf. 146.000 DM.😥 Ich habe gestern mal gegoogelt nach 2025 Polo. Den gibt es ja als günstigste Version für 20.000 Euro. Naja, Zeiten scheinen sich zu ändern und wir nehmen Pizza Preise für 12 Euro oder Döner für 8 Euro als normal wahr.

Audi hat im Jahr 2000 auch Studierenden einen Stundenlohn von 8 DM bezahlt, umgerechnet 4 Euro. Das waren noch Zeiten.
Andromedanebel
Andromedanebel, VW Hauptdiskussion, 12:20 Uhr

VW-Führungsetage will auf 300 Millionen Euro Gehalt verzichten https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-01/vw-fuehrungsetage-gehalt-verzicht-300-millionen-euro

60 Millionen pro Jahr
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 11:55 Uhr

Wann(Uhrzeit )findet das interne Meeting statt?

Meinst du das interne VW-Forum Meeting wo die VW Forum Young Globel Leader über die Verpixelung von Songbird debattieren? Ich mache erstmal Mittagspause bis 14 Uhr. An meiner Work Life Balance darf nicht gerüttelt werden.
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 11:49 Uhr

Du wirst doch nicht noch umrechnen. 🤣 Aber richtig, für 80000 DM hätte man auch mal einen Porsche bekommen.

Ich rechne Immernoch in DM größtenteils. Da kommt der Irrsinn erst richtig zur Geltung. Bei der Junior Tüte vom Mäckes für 9€ brauche ich aber nicht umrechnen, die kauf ich nicht mehr, obwohl manchmal gutes Spielzeug dabei ist. Ich habe halt noch vom Lotto Lothar seinen schneeweißen Lamborghini Countach die DM Preise im Kopf. 146.000 DM.😥 Ich habe gestern mal gegoogelt nach 2025 Polo. Den gibt es ja als günstigste Version für 20.000 Euro. Naja, Zeiten scheinen sich zu ändern und wir nehmen Pizza Preise für 12 Euro oder Döner für 8 Euro als normal wahr.
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, VW Hauptdiskussion, 11:38 Uhr

VW-Führungsetage will auf 300 Millionen Euro Gehalt verzichten https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-01/vw-fuehrungsetage-gehalt-verzicht-300-millionen-euro

Müssen die sich dann hinter den Asylbewerber und Ukrainer beim Bürgergeld anstellen. 🤣🤣
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, VW Hauptdiskussion, 11:35 Uhr

Optisch ganz passabel die 2 neuen Skoda Enyaq's. Innenraum in der Basis Version bisserl viel Plastik Look. Preis ab 44k Euro, umgerechnet ca. 88.000 DM für einen Skoda ist schon recht happig.

Du wirst doch nicht noch umrechnen. 🤣 Aber richtig, für 80000 DM hätte man auch mal einen Porsche bekommen.
B
Baronwufet, VW Hauptdiskussion, 11:09 Uhr
Wann(Uhrzeit )findet das interne Meeting statt?
T
TimoPdm, VW Hauptdiskussion, 10:31 Uhr

Cool, ausführliche Schilderung. Ich sehe die Zukunft für VW in Deutschland auch nicht positiv. Deshalb geht mein VW Blick schon seit Jahren ins Ausland wo VW einigermaßen gut aufgestellt ist. Auch China wird wieder besser laufen mit VW FAW, SAIC und Xpeng. Für die Nr.1 wird es in China wohl nicht mehr reichen. Dafür fasst VW immer mehr Fuß in Indien, einem der größte Märkte der Zukunft. In Amerika/USA produziert VW ja vor Ort, das wird schon gut laufen. In Deutschland/EU ist es ein gewagter Schritt nur mit Hauptsächlicher E-Auto Produktion. Das kann auch vielleicht extrem schief laufen wenn man alles nur auf die E-Karte setzt.

Ja, VW wird in China für China produzieren und entwickeln relativ losgelöst von den anderen Märkten. Genauso wird es auch in den USA laufen, wobei hier die anderen Märkte noch etwas von abhaben. Deutschland ist das sorgenkind für VW. VW ist extrem träge, aufgebläht, ein Beamtenverein - hier klebt jeder an seinem Stuhl fest.
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 10:23 Uhr
Wem die Enyaq Präsentation zu langweilig war, empfehle ich von Skoda India die Kylaq Premiere vor knapp 2 Monaten. Sehr schönes Aktionreiches Video.... https://youtu.be/FZFV1f7gGBk?si=tMATHMqaWm3lrgLr
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 10:13 Uhr
Optisch ganz passabel die 2 neuen Skoda Enyaq's. Innenraum in der Basis Version bisserl viel Plastik Look. Preis ab 44k Euro, umgerechnet ca. 88.000 DM für einen Skoda ist schon recht happig.
H4G3N
H4G3N, VW Hauptdiskussion, 9:56 Uhr

Es ist schmerzhaft, deine Beiträge zu lesen, da sie nicht der Wahrheit entsprechen.Es ist erstaunlich, wie sehr die Realität verzerrt werden kann, während man glaubt, unter dem Schutz der Meinungsfreiheit demokratiefeindliche Ansichten äußern zu können.

Da siehst du mal. Ich finde deine Beiträge unterirdisch. Wer hat nun Recht? Ziehe dir lieber mal die Skoda Enyaq Premiere rein. Knapp 1000 Leute warten schon auf Skoda Kanal bei YT. https://youtu.be/mfrggNMisG8?si=6duPJYiXrWQIiD3L 10 Uhr geht's hoffentlich los.
Themen zum Wert
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Werbung
Weiter aufwärts ?
Long Hebel 9 handeln
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HT0VK5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Volkswagen (VW) Vz günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In VW6 investieren
Hebel 7-fach steigend
1,12 EUR
Faktor 7 x Long VP2GR7
Hebel 11-fach steigend
0,80 EUR
Faktor 11 x Long VG0G3E
Hebel 21-fach steigend
0,41 EUR
Faktor 21 x Long VG04QT
Hebel 7-fach fallend
1,20 EUR
Faktor 7 x Short VG2ADF
Hebel 11-fach fallend
0,81 EUR
Faktor 11 x Short VC8FD6
Hebel 19-fach fallend
0,51 EUR
Faktor 19 x Short VC6QTG
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP2GR7 VG0G3E VG04QT VG2ADF VC8FD6 VC6QTG. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Indizes mit Volkswagen (VW) Vz Aktie
Index Perf.
DAX Index ±0,00 %
CDAX Index ±0,00 %
DAXsector Automobile (TR) EUR (Performance Index) ±0,00 %
DivDAX-Index (Performance-Index) ±0,00 %
HDAX Index ±0,00 %
MSCI World Index ±0,00 %
PRIME All Share Index ±0,00 %
DAX (Kurs-Index) ±0,00 %
iShares MSCI World ETF Index ±0,00 %
CDAX (Kurs-Index) ±0,00 %
PRIME All share-Index (Price-Index) ±0,00 %
STOXX Europe 600 USD (Price) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market USD (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX EUR (Net Return) Index ±0,00 %
DivDAX-Index (Kurs-Index) ±0,00 %
DAXplus Seasonal Strategy-Index (Performace-Index) ±0,00 %
HDAX (Kurs Index) ±0,00 %
DAXplus Seasonal Strategy-Index (Kursindex) ±0,00 %
DAXsupersector Consumer Goods Index (Kurs-Index) ±0,00 %
STOXX Europe Large 200 EUR (Net Return) Index ±0,00 %
DAX plus Minimum Variance Germany EUR-Index (Kurs-Index) ±0,00 %
STOXX Europe Total Market USD (Price) Index ±0,00 %
Vident Financl Vident International Equity Strategy ETF Index ±0,00 %
DAXsector Automobile (PR) EUR (Preis Index) ±0,00 %
EURO STOXX USD (Price) Index ±0,00 %
DAX plus Minimum Variance Germany EUR-Index (Performance-Index) ±0,00 %
EURO STOXX Total Market USD (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market EUR (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market EUR (Price) Index ±0,00 %
DAXsubsector Automobile Manufacturers (TR) EUR (Performance Index) ±0,00 %
STOXX Europe Total Market EUR (Price) Index ±0,00 %
DAXsubsector Automobile Manufacturers (PR) EUR (Preis Index) ±0,00 %
EURO STOXX USD (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market Large USD (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market USD (Price) Index ±0,00 %
HDAX Price CHF Index ±0,00 %
EURO STOXX 50 USD (Price) Index ±0,00 %
MSCI EUROPE INDEX (EUR) (Net Total Return) Index ±0,00 %
DAX (TR) USD (Index Gross Return) ±0,00 %
HDAX Total Return CHF Index ±0,00 %
DAX exFinancials TR EUR (Index) ±0,00 %
EURO STOXX Large ESTX Large USD (Net Return) Index ±0,00 %
HDAX Index (USD) (Total Return Index) ±0,00 %
HDAX Price USD Index ±0,00 %
DAXsector All Automobile Index (Performance-Index) ±0,00 %
DAX Total Return JPY Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market EUR (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX 50 USD (Net Return) Index ±0,00 %
DAX 30 ex Financials (Preis-index) Index ±0,00 %
DAX exFinancials PR EUR (Index) ±0,00 %
DAX Price JPY Index ±0,00 %
DAX (PR) USD (Index Price) ±0,00 %
EURO STOXX Total Market Large EUR (Price) Index ±0,00 %
EURO STOXX Large ESTX Large USD (Price) Index ±0,00 %
STOXX Europe Large 200 USD (Price) Index ±0,00 %
DAXsector All Automobile Index (Kurs-Index) ±0,00 %
STOXX Europe 600 USD (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Large EUR (Price) Index ±0,00 %
STOXX Europe 600 EUR (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market Large USD (Price) Index ±0,00 %
EURO STOXX Total Market Large EUR (Net Return) Index ±0,00 %
EURO STOXX Large ESTX Large EUR (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Auto & Parts USD (Price) Index ±0,00 %
DAXplus Minimum Variance Germany EUR NR Index ±0,00 %
Ftse Eurotop 100 Index/Eur ±0,00 %
DAX Total Return AUD Index ±0,00 %
DAX Price AUD Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Large EUR (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Auto & Parts USD (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Large USD (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Large USD (Price) Index ±0,00 %
FTSE Eurofirst Indices Index ±0,00 %
DAXsubsector All Automobile Manufacturers Index (Kurs-Index) ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Auto & Parts EUR (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe Total Market Auto & Parts EUR (Price) Index ±0,00 %
STOXX Europe Large 200 USD (Net Return) Index ±0,00 %
DAXsupersector Consumer Goods Index (Performance-Index) ±0,00 %
DAX Price CHF Index ±0,00 %
Euronext Water and Ocean Europe 40 EW Index ±0,00 %
DAX Total Return CHF Index ±0,00 %
DAX EUR Index (Net Return) ±0,00 %
DAX 30 ex Financials (Total Return Index) ±0,00 %
STOXX Europe 600 Automobiles & Parts USD (Price) Index ±0,00 %
STOXX Europe 600 Automobiles & Parts USD (Net Return) Index ±0,00 %
STOXX Europe 600 Automobiles & Parts EUR (Net Return) Index ±0,00 %
5X Short Index linked to Volkswagen AG V4 (Price) ±0,00 %
DAXsubsector All Automobile Manufacturers Index (Performance-Index) ±0,00 %
5X Long Index linked to Volkswagen AG V4 (Price Return) ±0,00 %
8X Long Index linked to Volkswagen AG V2 (Price Return) ±0,00 %
Index ±0,00 %
Index ±0,00 %
Index ±0,00 %
Index ±0,00 %
Index ±0,00 %
Kursdetails
Spread
0,38
Geh. Stück
11.331
Eröffnung
89,70
Vortag
89,22
Tageshoch
90,28
Tagestief
88,40
52W Hoch
128,65
52W Tief
78,98
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,2 Mio. Stk
in USD gehandelt 190 Stk
in CHF gehandelt 21 Stk
Gesamt 1,2 Mio. Stk
News zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 89,28 640 Stk 89,32 290 Stk 1736354352 17:39 914 Tsd. Stk 89,32 EUR
L&S Exchange 89,02 224 Stk 89,20 224 Stk 1736359893 19:11 16.724 Stk 89,11 EUR
Nasdaq OTC 1736351401 16:50 190 Stk 90,66 USD
Baader Bank 89,02 89,32 1736359892 19:11 89,17 EUR
Sofia 119,04 119,10 1736262029 7. Jan 2 Stk 89,84 EUR
Frankfurt 88,78 300 Stk 89,20 300 Stk 1736354244 17:37 2.218 Stk 89,46 EUR
Tradegate 88,90 400 Stk 89,20 195 Stk 1736359523 19:05 43.223 Stk 89,08 EUR
Lang & Schwarz 89,02 224 Stk 89,20 224 Stk 1736359893 19:11 2.233 Stk 89,11 EUR
Eurex 1736358254 18:44 89,40 EUR
TTMzero RT 1736359858 19:10 89,10 EUR
London 88,02 2.000 Stk 90,16 2.000 Stk 1736353785 17:29 153 Tsd. Stk 89,30 EUR
Berlin 88,96 200 Stk 89,36 200 Stk 1736326210 09:50 20 Stk 89,72 EUR
Düsseldorf 88,70 300 Stk 89,30 300 Stk 1736351815 16:56 38 Stk 89,12 EUR
Hamburg 88,78 113 Stk 89,20 113 Stk 1736348678 16:04 714 Stk 88,94 EUR
München 88,80 288 Stk 88,84 66 Stk 1736333403 11:50 1.132 Stk 90,16 EUR
Hannover 88,78 113 Stk 89,20 113 Stk 1736329284 10:41 200 Stk 90,10 EUR
Stuttgart 88,96 394 Stk 89,18 393 Stk 1736358933 18:55 18.366 Stk 88,96 EUR
BX Swiss 83,48 1.363 Stk 83,54 1.363 Stk 1736340230 13:43 21 Stk 83,30 CHF
Gettex 89,00 280 Stk 89,34 280 Stk 1736359840 19:10 11.331 Stk 89,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 88,90 300 Stk 89,20 300 Stk 1736359891 19:11 1.573 Stk 89,05 EUR
Wien 88,96 113 Stk 89,12 113 Stk 1736268605 7. Jan 89,92 EUR
ges. 1.164.635 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
18,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
206,2 Mio.
Termine
11.03.2025 Bilanzpressekonferenz
30.04.2025 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)
16.05.2025 Hauptversammlung
25.07.2025 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.10.2025 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
Aktionärsstruktur %
Freefloat 100,00
Standortregion
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,36 0,21 0,17 - - 0,05 -
Gewinn je Aktie (EPS) 30,68 30,83 33,11 21,93 25,06 - -
Cash-Flow 38,6 Mrd. 28,5 Mrd. 19,4 Mrd. - - - -
Eigenkapitalquote 27,33 % 29,28 % 26,74 % - - - -
Verschuldungsgrad 264,77 233,67 255,66 - - - -
EBIT 20,5 Mrd. 22,1 Mrd. 22,6 Mrd. - - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 2,30 2,05 2,90 - - 0,74 -
Dividendenrendite 2,33 % 20,80 % 7,35 % 7,89 % 10,44 % 10,12 % -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 5,78 3,78 3,38 4,06 3,46 2,80 -
Dividende je Aktie 4,86 26,62 8,76 9,06 9,06 9,00 -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 250,2 Mrd. 279,1 Mrd. 322,3 Mrd. - - - -
Ergebnis vor Steuern 20,1 Mrd. 22,1 Mrd. 23,2 Mrd. - - - -
Steuern 4,7 Mrd. 6,6 Mrd. 6,6 Mrd. - - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 15,4 Mrd. 15,5 Mrd. 16,6 Mrd. - - - -
Ausschüttungssumme 3,0 Mrd. 4,4 Mrd. 11,7 Mrd. - - - -

Info Volkswagen (VW) Vz Aktie

Volkswagen (VW) Vz

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment. Die Volkswagen (VW) Vz Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie liegt bei 89,00 EUR (08. Jan, 19:10:40 Uhr). Damit ist die Volkswagen (VW) Vz Aktie zum Vortag um -0,25 % gefallen und liegt mit -0,22 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Volkswagen (VW) Vz Aktie um +0,83 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Volkswagen (VW) Vz Aktie mit -20,80 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +11,26 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -44,55 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Volkswagen (VW) Vz zuletzt in 2023 mit 0,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Volkswagen (VW) Vz Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Volkswagen (VW) Vz zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 9,06 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 10,44 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Volkswagen (VW) Vz Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 9,06 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 89,00 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 10,18 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Volkswagen (VW) Vz an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 2,90 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 19,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 93,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie von 89,00 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,95 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Volkswagen (VW) Vz wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 3,46 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Volkswagen (VW) Vz in Höhe von 1,11 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 16,6 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 206,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 89,00 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.

Unternehmensprofil

Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.

Aktienperformance

Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.

Dividenden und Aktionärsrendite

Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Nachhaltigkeit und Elektromobilität

Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.

Herausforderungen und Ausblick

Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.

Fazit

Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.