Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion
Die ersten drei Suchergebnisse führen zweimal zu Kettner Edelmetalle und einmal zur Bild. 😅 Ich kann nachvollziehen, warum keine direkten Links geteilt werden.Das wäre wohl zu unangenehm.Diese Quellen sind alles andere als seriös und journalistisch fundiert.Man könnte sie allgemein als rechte Hetzblätter bezeichnen.Damit wird erneut deutlich, dass Ihre Diffamierungen lediglich auf unbegründeter Hetze basieren.Das ist wirklich bedauerlich.
Argumente mit Zitaten zu verwechseln bzw. Zitate zu verwenden, um ein Argument zu machen ist eine Einbahnstraße. Ich könnte dazu Nietzsche zitieren; der hat zu alles ums allem was gesagt - auch das Gegenteil davon. Ihre Argumentation ist wenig überzeugend. Geben Sie in Google z.b. "baerbock AND (Fehler OR Fehltritte OR Panne)"ein und Sie werden mehr als fündig.
VW KZ bis 31.03. liegt bei 65 Euro
Und warum redet er dann unentwegt vom Klimawandel und dass wir weiter machen sollen wie bisher, weil bringt ja eh nix, wenn wir was tun in D? Unvergessen seine Weihnachtsvorlesung aus 2022, die in weiten Passagen auch keinem Faktencheck standhält. Wie gesagt, man kann die Liste beliebig lang fortsetzen. Ich mach das auch gerne. Sie hingegen diffamieren unsere Aussenministerin ohne irgendein stichhaltigen Nachweis mit einer Referenz. Das ist fast schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre. https://youtu.be/XSJk1I03cAo?si=Zut0ItxpaK8BW01w Es ist der Wahnsinn wieviel Quatsch der Mann auch über wirtschaftliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit dem menschengemachten Klimawandel zusammen fabuliert. Sie reiten ein totes Pferd, wenn Sie das noch verteidigen wollen. „Elektromobilität ist übrigens keine Ideologie. Es ist Physik. Ablehnung der Elektromobilität ist Ideologie.“ Zitat: Stefan Krauter (Threads am 04.12.2024)
Wie? Kernkompetenz von Herrn Sinn ist die Wirtschaftswissenschaft. Herr Sinn erzählt bestimmt viel Unsinn über Pole Dancing. Trotzdem würde ich seine Kompetenz in Wirtschaftswissenschaften nicht in Frage stellen. Sie lassen sich anscheinend von Namen und Titel gerne blenden - außer bei denen, die nicht ihrer Ideologie entsprechen.
Nein. Fehlschluss. Damit ist der Post eigentlich ausreichend beantwortet. Ihre Relativierungen, dass Jan Hegenberg aka Der Graslutscher i nur irgendein FB Nutzer sein soll, das ist eher fragwürdig. Er ist Autor von Sachbüchern zum Thema Klimawandel. Ausserdem zitiert er im Link Dirk Specht, einen angesehenen ehemaligen Journalisten der FAZ. Da brauch ich mir kein weiteres Video anschauen von ihm, wo er seine Leugnung des menschengemachten Klimawandels weiter verbreitet und irre Thesen aufstellt, die keinem Faktencheck (siehe mein Link) stand halten.
Ad hominem Angriff. Ich könnte ganze Glossen, Videos und tweets Uber Frau baerbock hier Posten, um ihre Glaubwürdigkeit und Kompetenz stichhaltiger zu diskreditieren als ein Facebook Link vom User "Graslutscher"..… Außerdem sagt das nichts über die Richtigkeit (oder eben die nicht Richtigkeit) von Sinns Argumentation im obigen Video aus. Sie sind sehr schnell darin mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen. Bietet man ihnen Paroli kommt nichts - außer ad hominem Angriff. Sie sind nicht besser als die, die Sie hier angreifen.
Desinformation hat im Internet nichts zu suchen.
Hans Werner Sinn war einst ein angesehener Wirtschaftsfachmann, doch in den letzten Jahren scheinen seine Aussagen zunehmend verworren zu sein.Es ist erstaunlich, dass er einmal als Experte galt.Seine wissenschaftliche Arbeitsweise wird in Frage gestellt.Ein Beispiel dafür findest du unter folgendem Link: https://www.facebook.com/share/1JuNSDQbWM/?mibextid=wwXIfr
Indem man sie mit Kompetenten Menschen vergleicht https://youtube.com/shorts/Bqu9RzZWmxA?si=4m6wlALP1bXxO_MZ
Hat die Heul.suse gleich wieder alles löschen lassen. Passt zu Deiner Partei
Es scheint, als ob du in deinen letzten beiden Beiträgen Schwierigkeiten hattest, deine Argumente klar darzulegen. Ein Schulkind könnte das besser. Lass dich davon aber bitter nicht entmutigen und lerne weiter. Jede:r hat irgendwo seine Stärken und kann sich weiterentwickeln.
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Indizes mit Volkswagen (VW) Vz Aktie
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 974 Tsd. Stk |
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in USD gehandelt | 1.500 Stk |
in CHF gehandelt | 41 Stk |
Gesamt | 976 Tsd. Stk |
News zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Freitag 17:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Xetra | 88,78 | 229 Stk | 88,82 | 827 Stk | 1735317359 27. Dec | 707 Tsd. Stk | 88,66 EUR |
L&S Exchange | 87,86 | 230 Stk | 88,36 | 230 Stk | 1735336816 27. Dec | 30.734 Stk | 88,11 EUR |
Nasdaq OTC | 1735348200 28. Dec | 1.500 Stk | 92,40 USD | ||||
Baader Bank | 88,30 | 88,70 | 1735333083 27. Dec | 88,50 EUR | |||
Sofia | 119,04 | 119,10 | 1735311600 27. Dec | 88,70 EUR | |||
Frankfurt | 88,00 | 170 Stk | 88,56 | 339 Stk | 1735333015 27. Dec | 3.692 Stk | 88,50 EUR |
Tradegate | 87,94 | 400 Stk | 88,50 | 475 Stk | 1735334785 27. Dec | 93.547 Stk | 88,22 EUR |
Lang & Schwarz | 87,50 | 285 Stk | 88,00 | 285 Stk | 1735387116 28. Dec | 974 Stk | 87,75 EUR |
Eurex | 1735320606 27. Dec | 88,84 EUR | |||||
TTMzero RT | 1735333142 27. Dec | 88,28 EUR | |||||
London | 87,90 | 2.000 Stk | 89,70 | 2.000 Stk | 1735320931 27. Dec | 91.640 Stk | 87,97 EUR |
Berlin | 88,28 | 200 Stk | 88,68 | 200 Stk | 1735321669 27. Dec | 399 Stk | 88,60 EUR |
Düsseldorf | 87,88 | 300 Stk | 88,58 | 300 Stk | 1735324338 27. Dec | 110 Stk | 87,88 EUR |
Hamburg | 88,00 | 114 Stk | 88,56 | 113 Stk | 1735331901 27. Dec | 1.355 Stk | 88,44 EUR |
München | 87,94 | 400 Stk | 88,50 | 475 Stk | 1735316826 27. Dec | 343 Stk | 88,72 EUR |
Hannover | 88,00 | 114 Stk | 88,56 | 113 Stk | 1735298332 27. Dec | 477 Stk | 88,24 EUR |
Stuttgart | 88,28 | 397 Stk | 88,36 | 397 Stk | 1735333142 27. Dec | 14.547 Stk | 88,28 EUR |
BX Swiss | 83,42 | 1.411 Stk | 83,48 | 1.411 Stk | 1735318800 27. Dec | 41 Stk | 82,84 CHF |
Gettex | 88,28 | 551 Stk | 88,68 | 551 Stk | 1735332251 27. Dec | 28.283 Stk | 88,50 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 87,94 | 300 Stk | 88,50 | 300 Stk | 1735333194 27. Dec | 818 Stk | 88,22 EUR |
Wien | 88,72 | 88,88 | 1735318205 27. Dec | 50 Stk | 88,68 EUR | ges. 975.828 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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18,3 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
206,2 Mio. |
Termine
03/25 | Bilanzpressekonferenz |
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04/25 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1) |
05/25 | Hauptversammlung |
07/25 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
10/25 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3) |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 100,00 |
Standortregion
Land | Deutschland |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
Abkommen | EU, G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,34 | 0,36 | 0,21 | 0,17 | - | 0,06 | 0,05 |
Gewinn je Aktie (EPS) | 17,69 | 30,68 | 30,83 | 33,11 | 21,93 | - | - |
Cash-Flow | 24,9 Mrd. | 38,6 Mrd. | 28,5 Mrd. | 19,4 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 25,56 % | 27,33 % | 29,28 % | 26,74 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 289,91 | 264,77 | 233,67 | 255,66 | - | - | - |
EBIT | 9,7 Mrd. | 20,5 Mrd. | 22,1 Mrd. | 22,6 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 3,07 | 2,30 | 2,05 | 2,90 | - | 0,97 | 0,73 |
Dividendenrendite | 3,62 % | 2,33 % | 20,80 % | 7,35 % | 7,89 % | 9,33 % | 10,26 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 8,62 | 5,78 | 3,78 | 3,38 | 3,97 | 3,20 | 2,80 |
Dividende je Aktie | 4,86 | 4,86 | 26,62 | 8,76 | 9,06 | 8,19 | 9,00 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 222,9 Mrd. | 250,2 Mrd. | 279,1 Mrd. | 322,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 11,7 Mrd. | 20,1 Mrd. | 22,1 Mrd. | 23,2 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,8 Mrd. | 4,7 Mrd. | 6,6 Mrd. | 6,6 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 8,9 Mrd. | 15,4 Mrd. | 15,5 Mrd. | 16,6 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,0 Mrd. | 3,0 Mrd. | 4,4 Mrd. | 11,7 Mrd. | - | - | - |
Info Volkswagen (VW) Vz Aktie
Volkswagen (VW) Vz
Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment. Die Volkswagen (VW) Vz Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie liegt bei 87,75 EUR (28. Dez, 12:58:36 Uhr). Damit ist die Volkswagen (VW) Vz Aktie zum Vortag um -0,13 % gefallen und liegt mit -0,11 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Volkswagen (VW) Vz Aktie um +9,31 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Volkswagen (VW) Vz Aktie mit -21,58 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +10,12 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -46,55 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Volkswagen (VW) Vz zuletzt in 2023 mit 0,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Volkswagen (VW) Vz Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Volkswagen (VW) Vz zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 9,06 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 7,89 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Volkswagen (VW) Vz Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 9,06 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 87,75 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 10,32 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Volkswagen (VW) Vz an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 2,90 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 19,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 93,87 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie von 87,75 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,93 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Volkswagen (VW) Vz wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 3,97 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Volkswagen (VW) Vz in Höhe von 1,09 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 16,6 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 206,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 87,75 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.
Unternehmensprofil
Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.
Aktienperformance
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
Nachhaltigkeit und Elektromobilität
Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.
Herausforderungen und Ausblick
Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.
Fazit
Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.