Tupperware Brands Corporation WKN: 901014 ISIN: US8998961044 Konsumgüter : Sonstige Konsumgüter
Richtig, nächste Woche könnte nochmal spannend werden
Du und deine Kommentare zerstören jegliche Kommunikation. Du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen. Geh mal zum Psychologen und erkläre ihm warum du keine Freund hast. Vielleicht kann er dir helfen. Und ganz wichtig ist die Info , dass du den Markt geschlagen hast, dann weiß er direkt was zu tun ist. Ich denke nicht, dass er dich noch nach Hause lässt😉
JHW69: Was bitte gibt es zu solchen Pommesbuden die kein Investment sind zu kommunizieren? Brauchst du jemand der dich an der Hand nimmt?
Dann kann ja nochmal gezockt werden
JHW69: "Ich investiere nur noch in Werte, wo rshw nicht im Forum auftaucht" -> Du solltest mal genrell Anfangen in WERTE zu investieren statt Pommesbuden
Mitteilung über die verschobene Anhörung Die ursprünglich für den 14. November 2024 geplante Anhörung wurde verschoben. Eingereicht von Tupperware Brands Corporation. Anhörung für den 19.11.2024 um 13:30 Uhr im US Bankruptcy Court, 824 Market St., 6th Fl., Gerichtssaal #1, Wilmington, Delaware. (Reilley, Patrick)
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TUPPERWARE Hauptdiskussion | ||
2 | Tupperware sachlich | ||
3 | Tupperware OTC | ||
4 | Tupperware Totalverlust | ||
5 | Tupperware |
Kursdetails
Geld (bid) | 0,1250 (60.000) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 0,2100 (3.000) |
Spread | 40,4762 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 0,0625 |
Vortag | 0,0625 |
Tageshoch | 0,0625 |
Tagestief | 0,0625 |
52W Hoch | 2,4820 |
52W Tief | 0,0400 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 502 Tsd. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 32.582 Stk |
Gesamt | 535 Tsd. Stk |
Indizes mit Tupperware Brands Corporation Aktie
Index | Perf. |
---|---|
Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services) Index | +0,72 % |
NYSE Composite Index (Revised) | +0,08 % |
News zur Tupperware Brands Corporation Aktie
18. Sep 6:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX
17. Sep 13:09 Uhr • Partner • Wallstreet Online
17.07.2024 10:29 Uhr • Partner • Wallstreet Online
23.11.2023 5:01 Uhr • Partner • Aktienwelt360
Partner-News
Anzeige7:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:35 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 16:24 Uhr • Partner • Clickout Media
Aktien-News
11:23 Uhr • Artikel • dpa-AFX
8:58 Uhr • Partner • MediaFeed
8:51 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 0,1250 | 41.667 Stk | 0,1850 | 2 Stk | 1730498419 1. Nov | 81.534 Stk | 0,0625 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1730492723 1. Nov | 0,1787 USD | |||||
Nasdaq OTC | 1730506200 01:10 | 32.582 Stk | 0,0100 USD | ||||
Baader Bank | 0,1550 | 0,1750 | 1730477881 1. Nov | 0,1500 EUR | |||
Tradegate | 0,4101 | 10.000 Stk | 0,4239 | 7.078 Stk | 1726604796 17. Sep | 161 Tsd. Stk | 0,4170 EUR |
Lang & Schwarz | 0,1250 | 60.000 Stk | 0,2100 | 3.000 Stk | 1730543830 11:37 | 0,0625 EUR | |
TTMzero RT | 1730492723 1. Nov | 0,1650 EUR | |||||
Düsseldorf | 0,0850 | 3.409 Stk | 0,0904 | 1729072856 16. Oct | 2.291 Stk | 0,0850 EUR | |
Hamburg | 0,1450 | 5.000 Stk | 0,1650 | 5.000 Stk | 1730488627 1. Nov | 44.650 Stk | 0,1600 EUR |
München | 0,1600 | 3.400 Stk | 0,1750 | 3.000 Stk | 1730478260 1. Nov | 21.100 Stk | 0,1550 EUR |
Stuttgart | 0,1450 | 5.000 Stk | 0,1650 | 5.000 Stk | 1730492722 1. Nov | 121 Tsd. Stk | 0,1650 EUR |
Gettex | 0,1550 | 3.000 Stk | 0,1750 | 3.000 Stk | 1730493832 1. Nov | 69.837 Stk | 0,1750 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 0,0700 | 0,0900 | 1728926749 14. Oct | 1.500 Stk | 0,0695 EUR | ges. 534.620 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
19,4 Mio. |
Anzahl der Aktien |
46,5 Mio. |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 51,50 |
BlackRock, Inc. | 17,40 |
William H. Miller III Living Trust | 9,70 |
Allspring Global Investments Holding, LLC | 7,70 |
The Vanguard Group Inc. | 7,30 |
FMR LLC | 6,40 |
Standortregion
Land | USA |
---|---|
Kontinent | Amerika |
Region | Nordamerika |
Abkommen | NAFTA |
Grundlegende Daten zur Tupperware Brands Corporation Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,00 | 0,50 | 0,14 | 0,07 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 2,30 | 2,98 | -0,64 | - | - | - | - |
Cash-Flow | 166,1 Mio. | 111,4 Mio. | -53,2 Mio. | -53,2 Mio. | - | - | - |
EBIT | 191,8 Mio. | 250,5 Mio. | 63,1 Mio. | 50,4 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 10,45 | 7,18 | -3,45 | -1,74 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 14,08 | 5,13 | -6,47 | -3,28 | - | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 1,7 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,3 Mrd. | 1,3 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 212,3 Mio. | 198,2 Mio. | 25,6 Mio. | 25,6 Mio. | - | - | - |
Steuern | 88,8 Mio. | 42,6 Mio. | 54,0 Mio. | 54,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 123,5 Mio. | 155,6 Mio. | -28,4 Mio. | -28,4 Mio. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 200 Tsd. | 500 Tsd. | - | - | - | - | - |
Info Tupperware Brands Corporation Aktie
Tupperware Brands Corporation
Tupperware Brands Corp. bietet weltweit unter dem Markennamen Tupperware Aufbewahrungssysteme, Zubereitungs- und Servierbehälter an. In Nordamerika, Mexiko und auf den Philippinen ist das Unternehmen auch mit einer Serie von Kosmetik- und Hautpflegeprodukten unter den Marken Armand Dupree®, Avroy Shlain®, BeautiControl®, Fuller®, NaturCare®, Nutrimetics® and Nuvo® vertreten. Um seine Marktanteile weltweit zu vergrößern, erweitert Tupperware sein Produktspektrum stetig und bietet neben den bestehenden Produkten neue Variationen an. Auch neue Produktlinien wie Schmuck, Haushaltswaren oder Trend-Artikel für junge Leute wurden ins Sortiment integriert. Die Produkte werden primär in eigenen Produktionsstätten oder von lokalen Zulieferern produziert. Circa 3 Millionen Händler vertreiben Tupperware-Produkte unter einer breiten Palette an Markennamen wie Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller, Nature Care, Nutrimetrics und Nuvo auf der ganzen Welt. Die Tupperware Brands Corporation Aktie gehört zur Branche Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Sonstige Konsumgüter.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie liegt bei 0,0625 EUR (02. Nov, 11:37:10 Uhr). Somit hat sich die Tupperware Brands Corporation Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Tupperware Brands Corporation Aktie mittlerweile -30,56 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Tupperware Brands Corporation Aktie mit -96,43 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +36,00 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -3.871,20 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Tupperware Brands Corporation zuletzt in 2023 mit 0,07 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Tupperware Brands Corporation Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Tupperware Brands Corporation an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -1,74 und entspräche somit ungefähr der -2-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -53,2 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -1,14 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Tupperware Brands Corporation Aktie von 0,0625 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,05 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Tupperware Brands Corporation wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2023 mit -3,28 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Tupperware Brands Corporation in Höhe von -0,10 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -28,4 Mio. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 46,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,0625 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Tupperware Brands Corporation ist ein weltweit bekanntes Unternehmen, das für seine hochwertigen Haushaltsprodukte bekannt ist, insbesondere seine ikonischen Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff. Die Aktien des Unternehmens sind an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker TUP gelistet.
Unternehmensprofil
Tupperware wurde 1946 von Earl Tupper gegründet und hat seinen Hauptsitz in Orlando, Florida, USA. Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen und langlebigen Kunststoffprodukte, die in Millionen von Haushalten weltweit genutzt werden. Tupperware vertreibt seine Produkte hauptsächlich durch ein Netzwerk von unabhängigen Vertriebspartnern und Direktvertrieb, was als Tupperware-Partys bekannt ist.
Produktportfolio
Das Produktportfolio von Tupperware umfasst eine breite Palette von Haushaltsprodukten, die auf die Bedürfnisse moderner Haushalte zugeschnitten sind:
-
Lebensmittelaufbewahrung - Luftdichte und auslaufsichere Behälter, die für die Aufbewahrung von Lebensmitteln entwickelt wurden, um Frische und Haltbarkeit zu gewährleisten.
-
Küchenutensilien - Verschiedene Küchenwerkzeuge und Zubehörteile, die das Kochen und die Zubereitung von Speisen erleichtern, darunter Schüsseln, Messer, Reiben und mehr.
-
Trinkbehälter - Wasserflaschen, Thermobecher und andere Trinkgefäße, die tragbar und wiederverwendbar sind.
-
Kochsysteme - Mikrowellen- und Ofenkochsysteme, die schnelle und einfache Zubereitung von Mahlzeiten ermöglichen.
-
Umweltfreundliche Produkte - Eine wachsende Produktlinie von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten, die helfen sollen, den Plastikmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.
Marktposition und Wettbewerb
Tupperware Brands Corporation hat sich eine starke Marktposition erarbeitet, indem es qualitativ hochwertige Produkte und innovative Lösungen für den Haushaltsbereich anbietet. Das Unternehmen konkurriert mit anderen Herstellern von Haushaltsprodukten und Kunststoffbehältern, darunter Unternehmen wie Rubbermaid, Pyrex und OXO.
Die Wettbewerbsfähigkeit von Tupperware beruht auf seiner starken Marke, dem Direktvertriebsmodell und der hohen Qualität der Produkte. Trotz des intensiven Wettbewerbs hat sich Tupperware durch seine Innovationskraft und das Engagement seiner Vertriebspartner behauptet.
Finanzielle Leistung
Tupperware hat in den letzten Jahren mit Herausforderungen zu kämpfen gehabt, darunter sich ändernde Verbraucherpräferenzen und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Diese Faktoren haben zu Schwankungen in den Umsätzen und der Rentabilität geführt. Das Unternehmen hat Maßnahmen ergriffen, um seine Kostenstruktur zu optimieren und seine Marktposition zu stärken.
In jüngster Zeit hat Tupperware seine Vertriebsstrategie diversifiziert, indem es verstärkt auf Online-Verkäufe und digitale Marketingstrategien setzt, um neue Kunden zu erreichen und den Umsatz zu steigern.
Forschung und Entwicklung
Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Tupperware ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, neue Materialien und Designs zu entwickeln, um die Funktionalität und Haltbarkeit seiner Produkte zu verbessern. Diese Innovationsbemühungen sind entscheidend, um im wettbewerbsintensiven Markt für Haushaltsprodukte relevant zu bleiben und neue Marktchancen zu nutzen.
Aktienkurs und Anlagestrategien
Der Aktienkurs von Tupperware Brands Corporation kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die allgemeine wirtschaftliche Lage, Veränderungen im Konsumverhalten, die finanzielle Performance des Unternehmens und strategische Initiativen. Investoren, die in TUP-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und finanzielle Berichte genau verfolgen.
Langfristige Anleger könnten von Tupperware's starker Marke, innovativen Produkten und der globalen Präsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in ein Unternehmen verbunden sind, das sich in einem Transformationsprozess befindet.
Fazit
Tupperware Brands Corporation ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Haushaltsprodukte, das durch seine hochwertigen und innovativen Lösungen eine starke Marktposition erreicht hat. Trotz der Herausforderungen der letzten Jahre setzt das Unternehmen auf Innovation und digitale Transformation, um seine Marktposition zu stärken und zukünftiges Wachstum zu sichern. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im Markt für Haushaltsprodukte genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.