Take-Two Interactive Software WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TTWO Technologie : Unterhaltungselektronik
Danke für die Antwort. Aber bis zum Release wird bestimmt noch viel drüber geredet und take two bekommt mehr Aufmerksamkeit. Ich würde meine Anteile kurz vor dem Release verkaufen. Ich werde die nächsten Monate wohl mal ein paar Aktien kaufen.
Moin Leute. Eigentlich kann man aktuell nichts verkehrt machen so kurz vor GTA 6 oder? Meint ihr wir sehen bis dahin noch die 200?
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | TAKE TWO Hauptdiskussion |
Take-Two Interactive Software günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
In TTWO investieren
Indizes mit Take-Two Interactive Software Aktie
Index | Perf. |
---|---|
US Tech 100 Index | +0,05 % |
S&P 500 Index | -0,19 % |
Nasdaq Composite Index | +1,03 % |
MSCI World Index | +1,10 % |
NASDAQ Combined Industrial Index | +0,14 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 65.830 Stk |
---|---|
in EUR gehandelt | 1.402 Stk |
in CHF gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 67.232 Stk |
News zur Take-Two Interactive Software Aktie
11. Nov 6:12 Uhr • Partner • Wallstreet Online
21.08.2024 16:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
17.05.2024 6:11 Uhr • Artikel • dpa-AFX
06.12.2023 11:23 Uhr • Partner • Finanztrends
Anzeige05.12.2023 9:28 Uhr • Partner • Wallstreet Online
08.11.2023 14:53 Uhr • Artikel • dpa-AFX
25.08.2023 15:20 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Partner-News
Anzeige13:00 Uhr • Partner • Societe Generale
12:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
9:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
14:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX
14:26 Uhr • Meldungen • EQS News
14:26 Uhr • Meldungen • EQS News
14:22 Uhr • Meldungen • EQS News
14:22 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
NYS | 181,79 | 100 Stk | 182,14 | 100 Stk | 1734742800 21. Dec | 64.864 Stk | 181,96 USD |
L&S Exchange | 175,04 | 287 Stk | 175,86 | 287 Stk | 1734961314 14:41 | 605 Stk | 175,45 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1734953892 12:38 | 182,33 USD | |||||
AMEX | 159,96 | 900 Stk | 160,20 | 1.100 Stk | 1734742800 21. Dec | 181,95 USD | |
UTP Consolidated | 181,95 | 100 Stk | 181,97 | 200 Stk | 1734960353 14:25 | 953 Stk | 182,66 USD |
Baader Bank | 175,06 | 175,66 | 1734961301 14:41 | 175,36 EUR | |||
Frankfurt | 174,24 | 30 Stk | 176,88 | 30 Stk | 1734959179 14:06 | 158 Stk | 176,98 EUR |
Tradegate | 175,04 | 29 Stk | 175,86 | 57 Stk | 1734961082 14:38 | 408 Stk | 176,02 EUR |
Lang & Schwarz | 175,04 | 287 Stk | 175,86 | 287 Stk | 1734961314 14:41 | 175,45 EUR | |
TTMzero RT | 1734953892 12:38 | 175,49 EUR | |||||
London | 1734720257 20. Dec | 6 Stk | 182,76 USD | ||||
Berlin | 175,24 | 58 Stk | 176,52 | 60 Stk | 1734955610 13:06 | 22 Stk | 175,98 EUR |
Düsseldorf | 175,20 | 70 Stk | 176,52 | 70 Stk | 1734937829 08:10 | 175,00 EUR | |
München | 175,24 | 58 Stk | 176,52 | 60 Stk | 1734937216 08:00 | 175,02 EUR | |
Stuttgart | 175,26 | 1.500 Stk | 176,50 | 1.500 Stk | 1734953555 12:32 | 8 Stk | 175,06 EUR |
BX Swiss | 162,86 | 191 Stk | 164,03 | 191 Stk | 1734714002 20. Dec | 160,36 CHF | |
Gettex | 175,22 | 57 Stk | 176,50 | 57 Stk | 1734959626 14:13 | 191 Stk | 175,04 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 175,04 | 63 Stk | 175,86 | 63 Stk | 1734961313 14:41 | 175,45 EUR | |
Nasdaq | 182,02 | 900 Stk | 182,05 | 100 Stk | 1734958795 13:59 | 7 Stk | 183,25 USD |
Wien | 174,66 | 73 Stk | 176,64 | 73 Stk | 1734713405 20. Dec | 10 Stk | 176,42 EUR | ges. 67.232 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
30,9 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
175,6 Mio. |
Termine
02/25 | Quartalsmitteilung |
---|---|
08/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 80,31 |
The Vanguard Group, Inc. | 10,71 |
BlackRock, Inc. | 8,98 |
Standortregion
Land | USA |
---|---|
Kontinent | Amerika, Nord-Amerika |
Region | USA und Kanada, Nördliches Amerika |
Abkommen | APEC, G20, G7, NATO, OAS, OECD, USMCA |
Grundlegende Daten zur Take-Two Interactive Software Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 4,46 | 6,11 | 7,37 | 3,80 | 4,87 | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 3,48 | 5,05 | 2,49 | -6,60 | -21,35 | -4,2471 | - |
Cash-Flow | 685,7 Mio. | 912,3 Mio. | 258,0 Mio. | 1,1 Mio. | -16,1 Mio. | - | - |
Eigenkapitalquote | 51,31 % | 55,27 % | 58,20 % | 57,01 % | 46,39 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 94,89 | 80,92 | 71,83 | 75,42 | 115,55 | - | - |
EBIT | 425,3 Mio. | 629,4 Mio. | 473,6 Mio. | -1,2 Mrd. | -3,6 Mrd. | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 20,07 | 22,60 | 99,83 | 11.930,00 | -1.649,89 | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 34,08 | 34,99 | 61,74 | -18,08 | -6,96 | -43,78 | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 3,1 Mrd. | 3,4 Mrd. | 3,5 Mrd. | 5,3 Mrd. | 5,3 Mrd. | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 458,4 Mio. | 677,8 Mio. | 465,4 Mio. | -1,3 Mrd. | -3,7 Mrd. | - | - |
Steuern | 54,0 Mio. | 88,9 Mio. | 47,4 Mio. | -0,2 Mrd. | 41,4 Mio. | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 404,5 Mio. | 588,9 Mio. | 418,0 Mio. | -1,1 Mrd. | -3,7 Mrd. | - | - |
Ausschüttungssumme | - | - | 200 Tsd. | 108,1 Mio. | - | - | - |
Info Take-Two Interactive Software Aktie
Take-Two Interactive Software
Take-Two Interactive Software Inc. ist ein führender Entwickler und Herausgeber interaktiver Entertainmentprodukte. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte durch die hundertprozentigen Tochterfirmen Rockstar Games, Private Division, Social Point und 2K, welche ihre Titel unter den Marken 2K Games, 2K Sports und 2K Play vertreibt. Die Produkte werden für Spielekonsolen, tragbare Spielkonsolen und Computer entwickelt, darunter auch Smartphone und Tablet-PCs und werden über den Einzelhandel, digitalen Download, Onlineplattformen und Streamingservices vertrieben. Zu den bekanntesten Titeln und Reihen des Unternehmens gehören Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, Max Payne, BioShock und Borderlands. Die Take-Two Interactive Software Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Unterhaltungselektronik.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Take-Two Interactive Software Aktie liegt bei 175,45 EUR (23. Dez, 14:41:54 Uhr). Damit ist die Take-Two Interactive Software Aktie zum Vortag um +0,56 % gestiegen und liegt mit +0,98 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Take-Two Interactive Software Aktie mittlerweile -2,07 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Take-Two Interactive Software Aktie mit +18,51 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +32,47 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -4,04 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von Take-Two Interactive Software für das laufende Jahr 2024 mit 4,87 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Take-Two Interactive Software Aktie aktuell bei 5,76 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das aktuell für Take-Two Interactive Software an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei -1.649,89 und entspräche somit ungefähr der -1.650-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von -16,1 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,09 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Take-Two Interactive Software Aktie von 175,45 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -1.913,90 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Take-Two Interactive Software wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -6,96 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Take-Two Interactive Software in Höhe von -8,23 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -3,7 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 175,6 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 175,45 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von Take-Two Interactive Software, notiert unter dem Tickersymbol "TTWO", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von interaktiver Unterhaltungssoftware. Take-Two Interactive Software, Inc., mit Hauptsitz in New York City, USA, ist bekannt für seine hochkarätigen Videospiel-Franchises und besitzt mehrere bedeutende Spieleentwicklerstudios.
Unternehmensprofil
Take-Two Interactive wurde 1993 gegründet und hat sich durch seine Tochtergesellschaften, insbesondere Rockstar Games und 2K, einen Namen in der Gaming-Industrie gemacht. Das Unternehmen ist verantwortlich für einige der erfolgreichsten und bekanntesten Videospiele und Franchises, darunter "Grand Theft Auto", "Red Dead Redemption", "NBA 2K", "BioShock" und "Borderlands". Neben AAA-Titeln entwickelt und veröffentlicht Take-Two auch Mobil- und Online-Spiele.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Take-Two Interactive wird von Faktoren wie dem Erfolg seiner Spielveröffentlichungen, dem Wachstum im digitalen Vertrieb, der Nachfrage nach DLCs (Downloadable Content) und Mikrotransaktionen sowie der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als Unternehmen in der dynamischen Spieleindustrie profitiert Take-Two von seiner starken Markenpräsenz und seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige Spieleinhalte zu produzieren.
Aktienperformance
Die Aktie von Take-Two Interactive reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Erfolge bei Spielveröffentlichungen, Entwicklungen in der Spieleindustrie, strategische Akquisitionen und globale Unterhaltungs- und Medientrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
Take-Two Interactive hat sich bisher auf Wachstum und Reinvestition von Gewinnen in das Unternehmen konzentriert und keine Dividenden ausgezahlt. Zukünftige Dividendenentscheidungen werden von der finanziellen Leistung und den strategischen Prioritäten des Unternehmens abhängen.
Innovation und Marktentwicklung
Take-Two Interactive investiert kontinuierlich in die Entwicklung neuer Spiele und Inhalte sowie in die Verbesserung bestehender Titel. Das Unternehmen setzt auf Innovation in Spielmechaniken, Grafik und Nutzererfahrung, um seine Position in der sich schnell entwickelnden Spieleindustrie zu stärken.
Herausforderungen und Ausblick
Take-Two Interactive steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Spieleindustrie, der Notwendigkeit, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen und Spieltechnologien anzupassen, und der Bewältigung von Herausforderungen in der Spieleentwicklung. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, erfolgreich neue Spiele und digitale Erlebnisse zu entwickeln und zu vermarkten.
Fazit
Die Take-Two Interactive-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen in der interaktiven Unterhaltungsbranche zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit starken Marken, einer soliden Marktpräsenz und einem Potenzial für kontinuierliches Wachstum interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der Spieleindustrie berücksichtigen.